Zwei verlorene Zähler in Freudenstadt

Spvgg Freudenstadt – SV Wittendorf 1:1

Torschütze: D.Müller

Im Spitzenspiel in Freudenstadt hat sich mal wieder gezeigt, dass nicht unbedingt die Mannschaft mit der größten Spielkontrolle gewinnt, wenn man die Torchancen nicht verwertet. Vor einer großen Zuschauerkulisse war es ein sehr intensives Spiel mit spielerischen Vorteilen der Wittendorfer, die Freudenstadt aber durch Kampfgeist und einer gewisse Härte ausgleichen konnte. Nach 20 Minuten hatte Wittendorf das Spiel klar im Griff konnte aber drei sehr gute Torchancen nicht zum verdienten Führungstreffer nutzen. Die Freudenstädter machten das besser und konnten mit einem der wenigen Angriffe in der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen, was nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprach.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas hektischer und Wittendorf kam trotz Überlegenheit zu weniger Chancen, da die letzten Pässe nicht sauber gespielt wurden und Freudenstadt kämpferisch weiterhin gut verteidigte. In der 66. Minute fiel dann doch der hochverdiente Ausgleich, bezeichnenderweise durch den Abwehrspieler D.Müller.

Wittendorf drängte nun immer mehr auf den Siegtreffer und Freudenstadt beschränkte sich auf wenige Entlastungsangriffe. Kurz vor Ende der Partie wurde M.Sumser im Strafraum ganz klar von den Beinen geholt und es gab folgerichtig Elfmeter für Wittendorf. Leider konnte R.Ruoff diese Gelegenheit nicht nutzen, der Torhüter von Freudenstadt konnte den Ball abwehren. Damit endete dieses Spitzenspiel mit einem schmeichelhaften Unentschieden für Freudenstadt und Wittendorf muss endlich seine Chancenverwertung verbessern.

Nächstes Heimspiel:

Sonntag, den 30.10 um 15 Uhr

SV Wittendorf – SV Mitteltal

Nächstes Pokalspiel:

Mittwoch, den 2.November um 19 Uhr 15 in Bildechingen

SGM ASV Bildechingen/ASV Nordstetten – SV Wittendorf

Unnötige Niederlage der zweiteMannschaft

Spvgg Freudenstadt II – SV Wittendorf II / VfB Lombach II 5:4

Torschützen: E.Seeger, T.Schmid, C.Schmid 2x

Die Wundertüte zweite Mannschaft zeigte eine erschreckend schwache Defensivleistung und musste die Punkte trotz einer starken Aufholjagd in der zweiten Halbzeit den Freudenstädtern überlassen.

Nächstes Heimspiel:

Sonntag, den 30.10. um 13 Uhr