Komplette Punkteausbeute am Kirbe-Sonntag

SV Wittendorf – SF Salzstetten 2:0

Torschützen: N.Schillinger, M.Sumser

Nach der ersten Saisonniederlage in Dornhan wollten die Wittendorfer im Spiel gegen Salzstetten wieder einen Sieg landen. Von Anfang an war Wittendorf die spielbestimmende Mannschaft, dadurch kam Salzstetten nie richtig ins Spiel.Nachdem die ersten Chancen noch vergeben wurden, konnte in der 18.Minute N.Schillinger nach einer schönen Flanke zum 1:0 Führungstreffer einköpfen. Danach hatte Wittendorf die Spielhoheit auf dem Platz, es wurden aber zu wenig klare Torchancen herausgespielt.

In der zweiten Halbzeit war es das identische Spiel wie in der ersten Hälfte, Wittendorf war weiterhin spielbestimmend und von Salzstetten kam offensiv überhaupt nichts, da Wittendorf die klare Ballhoheit hatte. In der 56. Minute konnte dann Spielertrainer M.Sumser durch einen schönen Freistoß das vorentscheidende 2:0 erzielen. Danach verwaltete Wittendorf das Ergebnis sehr clever, man wollte unbedingt ohne Gegentreffer das Spiel beenden.

Das gelang auch problemlos und so konnte man gegen Salzstetten den nächsten Heimsieg landen.

Nächsten Sonntag geht es zum aktuellen Tabellenführer nach Freudenstadt.

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 23.10 um 15 Uhr in Freudenstadt

Spvgg Freudenstadt – SV Wittendorf

Klarer Heimsieg der zweiteMannschaft

SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SG Herzogsweiler-Durrweiler

Torschützen: R.Eckert, C.Schmid, E.Seeger

Einen klaren und hochverdienten Heimsieg konnte die zweite Mannschaft erzielen und kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz.

Nächstes Spiel:

Sonntag, den 23.10. um 13 Uhr in Freudenstadt