Unnötige Niederlage in Dornhan

TSF Dornhan – SV Wittendorf 3:2
Torschütze: R.Ruoff 2x
Die erste Niederlage in dieser Saison mussten die Wittendorfer im Spitzenspiel in Dornhan
kassieren. Wittendorf war von Anfang an die klar bessere Mannschaft und ging auch bereits
in der 13. Minute durch R.Ruoff in Führung. Danach kam Dornhan stärker auf und konnte in
der 29. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte R.Ruoff mit seinem
zweiten Treffer die verdiente Führung für Wittendorf.
In der zweiten Halbzeit war Wittendorf weiterhin überlegen und der dritte Treffer war nur eine
Frage der Zeit. Allerdings gingen die Wittendorfer wieder zu fahrlässig mit ihren Chancen um
und so konnten die Dornhaner in der 65. Minute ganz überraschend zum 2:2 ausgleichen.
Danach verloren die Wittendorfer etwas den Faden und verteidigten in dieser Phase sehr
schlampig. Das nutzten die Dorhaner aus und konnten in der 73. Minute den Führungstreffer
zum 3:2 erzielen. Danach versuchten die Wittendorfer noch einen Treffer zum
Unentschieden zu erzielen, aber es blieb beim Heimsieg der Dornhaner.
Durch die schlechte Chancenverwertung und eine schlampige Defensive musste Wittendorf
zum ersten Mal als Verlierer den Platz verlassen und die Tabellenführung an Freudenstadt
abgeben. Man bekommt in dieser Klasse nichts geschenkt und muss in jedem Spiel seine
Leistung abrufen, sonst kann man keine Punkte holen.
Am Sonntag im Heimspiel an der Kirbe gegen Salzstetten kann die Mannschaft wieder
zeigen, was sie eigentlich leisten kann.
Nächstes Spiel:
Sonntag, den 16.10 um 15 Uhr in Wittendorf
SV Wittendorf – SF Salzstetten


Zweite Mannschaft gewinnt deutlich
TSF Dornhan II – SG SV Wittendorf II / VfB Lombach II 0:5
Torschützen: S.Minet 2x, C.Schmid, R.Huss, D.Strobl
Einen klaren Sieg in Dornhan konnte die zweite Mannschaft erzielen.

Nächstes Spiel:
Sonntag, den 16.10. um 13 Uhr in Wittendorf
SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SG Herzogsweiler-Durrweiler

Sag uns was du denkst!