Auswärts 6 Punkte !

SV Seedorf – SV Wittendorf 1:3

Torschützen: C.Braun, S.Bossert, T.Armbruster

In einem, vor allem in der ersten Halbzeit sehr zerfahrenen Spiel konnteder SVW durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte einen verdienten Auswärtssieg in Seedorf holen.Verletzungsbedingt musste Wittendorf auf einigen Positionen Umstellungen vornehmen, aber das war nicht der Hauptgrund für die bisher schlechteste erste Halbzeit in dieser Saison. Auf dem schlecht zuspielenden Platz in Seedorf kam es bei beiden Mannschaften zu zahlreiche Fehlpässen im Spielaufbau und damit gab es auch nur ganz wenige Torchancen auf beiden Seiten. Deshalb ging es auch mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen, wobei das Spiel in der ersten Halbzeit kein Landesliganiveau hatte.In der zweiten Halbzeit konnte Wittendorf dann bereits in der 48.Minute durch C.Braun in Führung gehen. Ein schnell ausgeführter Einwurf überraschte die Seedorfer Abwehr und damit konnte der SVW zum ersten Mal in dieser Saison den ersten Treffer in einem Spiel erzielen. Ab der 63. Minute spielte der SVW in Unterzahl da Radion Eckert nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste. Als dann Seedorf kurz danach in Überzahl den 1:1-Ausgleich erzielte, hatteman auf Seiten der zahlreichen Wittendorfer Fans die Befürchtung, dass das Spiel jetzt kippen würde. Doch der SVW setzte nochmals Kräfte frei und zeigte sich in vielen Situationen jetzt auch entschlossener. Nach einer Ecke in der 73. Minute konnte Sandro Bossert per Kopf das 2:1 für den SVW erzielen konnte. Bereits in der Nachspielzeit sorgte Tobias Armbruster nach einem Freistoß mit dem 3:1 für die Gäste für die endgültige Entscheidung. Damit konnte der SVW 3 wichtige Punkte aus Seedorf mitnehmen und zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute kämpferische Leistung.

SV Betzweiler-Wälde – SV Wittendorf II / VfB Lombach II 1:2

Torschützen: D.Schillinger, P.Haug

Als Derbysieger konnte die zweite Mannschaft mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Sonntag, 27.9. 2020 13 Uhr

SV Wittendorf II / VfB Lombach II – Spvgg Grömbach