Knappe Niederlage in Nagold / Zweite mit Derbysieg

VfL Nagold – SV Wittendorf 3:2

Torschützen: Christian Braun, Tobias Armbruster

Mit einer knappen Niederlage, aber damit wieder ohne Punkte musste der SV Wittendorf am Samstag die Rückreise aus Nagold antreten. Wittendorf kam gut in das Spiel und konnte die Nagolder gut vom eigenen Strafraum fernhalten. In der 17.Minute hatte Spielertrainer Christian Braun sogar die große Chance den SVW in Führung zu schießen, konnte diese aber leider nicht nutzen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren die Wittendorfer allerdings total von der Rolle und luden die Nagolder zum Tore schießen ein, was die auch gerne annahmen. Damit stand es nach 45. Minuten 3:0 für Nagold, was nicht dem Spielverlauf entsprach, obwohl die Nagolder die besseren Einzelspieler hatten. Viele der zahlreich mitgereisten Wittendorfer Fans erinnerten sich jetzt mit Schrecken an das letzte Jahr, als die Wittendorfer eine richtige Klatsche in Nagold bekommen hatten. Aber in der zweiten Hälfte lief das Spiel anders als erwartet. Die Nagolder zeigten sich nicht mehr so druckvoll und damit konnten die Wittendorfer offensiver agieren. Über die linke und rechte Seite waren sie des Öfteren in der Überzahl und hatten in der 55. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. In der 66. Minute war es dann so weit. Mit einem Handelfmeter erzielte Christian Braun das 1:3. Als dann in der 72. Minute Tobias Armbruster sogar das 2:3 erzielen konnte, gab es wieder Hoffnung in den Reihen des SVW. Die Nagolder verloren jetzt immer mehr den Zugriff auf das Spiel und Wittendorf wollte unbedingt den Ausgleichstreffer. Leider konnte man diesen Treffer nicht mehr erzielen, wobei es in der Schlussphase bei zwei kritischen Situationen zumindest einmal Strafstoß für Wittendorf hätte geben müssen. Schade, dass durch ganz schwache 15 Minuten dieses Spiel entschieden wurde.

Im nächsten Spiel tritt man am Mittwoch,den 16.9. um 18 Uhr 30 in Wittendorf auf den starken Aufsteiger aus Empfingen, der bisher vor allem in der Offensive stark aufgetrumpft hat und schon 7 Punkte auf seinem Konto hat. Vor einer sicherlich großen Zuschauerkulisse ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen.

SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SG Hopfau/Leinstetten 4:1

Torschützen: Nico Schillinger 2x, Dominik Schillinger, Radion Eckert

Den zweiten Heimsieg konnte man gegen die Glatttalkombi einfahren, allerdings konnte dieser Sieg erst mit einer guten zweiten Halbzeit erreicht werden.

VfB Lombach / SV Wittendorf III – VFL Hochdorf 3:3

Torschützen: Luca Schmid 2x, Jens Kober

Am nächsten Wochenende hat man nur Auswärtsspiele, alle finden am Sonntag, 20.9. um 15 Uhr statt.

SV Seedorf – SV Wittendorf

SV Betzweiler – SV Wittendorf II / VfB Lombach II