A-Jugend Siegt in kuriosem Spiel

SGM Wittendorf – SGM Eutingen 5:3

Tore: 1:1 (47.) Fabain Pfau, 2:1 4:3 (55. / 80) Dominik Schillinger, 3:1 (70.) Michael Seeger, 5:3 (85.) Eigentor

Mit 12 Mann und ohne Torwart mussten wir zum Heimspiel gegen Eutingen antreten. Trotzdem waren wir von beginn an das bessere Team. Aber nach einem langen Ball war unser Torwart und die Defensive sich nicht einig und so luden wir die Gäste zum 0:1 ein. In der Folge hatten wir Chance um Chance die wir aber nicht nutzen konnten.

In der zweiten Hälfte musste unser Chancen Verwertung deutlich besser werden, was auch sofort gelang. Nach 2 Minuten war es Fabian Pfau der nach einem perfekten Pass von Dennis Mutschler denn Ball am Torwart vorbei zum Ausgleich einschob. Nur 5 Minuten später kam Dominik Schillinger nach einem Eckball im Getümmel zum Abschluss und markierte die 2:1 Führung. In der 70 Minute nach einem weiteren Eckball legte Dennis überlegt auf Michael Seeger ab der von der Strafraumkante abzog und  auf 3:1 erhöhte. Bis dahin hat Eutingen keine Chance gehabt. Doch dann wurde es seltsam. Erst geriet ein Rückpass zu kurz so das unser Torhüter den Gästestürmer zu Fall brachte und es zurecht Elfmeter für Eutingen gab. Dieser wurde auch sicher zum 3:2 Anschluss verwandelt. Nur zwei Minuten später stand wieder unser Torhüter im Mittelpunkt der sich bei einer Flanke verschätze und unter dem Ball durch sprang. So musste der Eutinger Spieler nur den Fuß zum 3:3 Ausgleich hin halten. Wir zeigten darauf aber die richtige Reaktion und in der 80. Minute war Dominik, wiederum nach einem perfekt getimten Pass von Dennis, alleine davon und schoss uns erneut zur Führung. Nur 6 Minuten später setzte sich unser Jungster Dennis erneut in Szenen und lies auf dem rechten Flügel seinen Gegenspieler aussteigen und zog in den Sechzehner. Seine scharfe Hereingabe auf Dominik wurde von einem Eutinger mit einer Grätsche zum 5:3 Endstand ins eigene Tor bugsiert.

Nach einem Insgesamt guten Spiel liegen wir vor dem letzen Spiel am 10.11.198 in Dornhan auf dem 2. Platz punktgleich mit dem Tabellenführer.