Sieg im letzten Rundenspiel

TSF Dornhan – SGM Wittendorf 2:4

Tore: Dominik Schillinger 2:1 (46.), Lukas Fichter 2:2 (80.), Michael Seeger 2:3 (81.), Dennis Mutschler 2:4 (85.)

Vor dem letzen Spiel der Hinrunde stand schon fest das wir die Runde auf dem 2. Tabellenplatz beenden. Trotzdem wollten wir auf jeden Fall die drei Punkte aus Dornhan mitnehmen. Dornhan machte es uns aber sehr schwer und stand sehr tief, überlies uns den Ball und verteidigte in der eigene Hälfte mit 11 Mann um bei Balleroberung über die schnellen Außenstürmer zu kontern. Wir hatten zwar meistens den Ball konnten aber kein Spiel aufziehen da wir uns zu wenig bewegten um gegen diszipliniert verteidigende Dornhaner Räume schaffen zu können. So waren es die Dornhaner die zwei Konter perfekt zu einer 2:0 Führung nutzen konnten. Wir schafften wiederum in der ersten Hälfte nur einen einzigen Torschuss.

Die zweite Hälfte begann perfekt. Quasi mit dem Anpfiff konnte Dennis Mutschler mit einer klasse Einzelleistung Dominik Schillinger in Szene setzte der zum 2:1 Anschluss vollendete. In der Folge verlor Dornhan seine defensive Grundordnung und es gab für uns immer mehr Räume. Trotzdem mussten wir uns bis zur 80. Minute gedulden ehe der gerade eingewechselte Lukas Fichter aus 25 Metern abzog und den Ball perfekt in die Ecke zum 2:2 Ausgleich platzierte. Nur wenige Sekunden Später kam Michael Seeger aus 2. Reihe zum Abschluss und schoss uns in Führung. Kurz darauf war es Lukas der eine perfekte Flanke auf den Kopf von Dennis zauberte der den Ball unhaltbar ins lange Eck verlängerte. Kurz vor Spielende konnte sich Nils Huß im Tor noch auszeichnen als er einen weiten Ball in der Rückwärtsbewegung noch über die Latte langte.

Somit beendet die A-Jugend der SGM Wittendorf die Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz  mit 16 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 21:12