Zweiter Heimsieg in Folge // Knoten platzt in Marschalkenzimmern spät

SV Wittendorf – Spvgg Holzgerlingen 2:1

Torschützen: T. Armbruster, S. Mihic

In der ersten Hälfte war es von beiden Seiten ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem Wittendorf einen guten Start und auch Tormöglichkeiten hatte. Nach einer Viertelstunde verflachte das Spiel, da beide Mannschaften zu harmlos nach vorne waren. Kurz vor der Halbzeitpause brannte es aber lichterloh im Wittendorfer Strafraum und mit viel Glück und einem guten Torwart L.Finkbeiner konnte das 0:0 in die Pause gerettet werden.Nach Wiederanpfiff hatte R.Schillinger Pech, sein strammer Schuss knallte gegen den Pfosten.Mit der Einwechslung von T.Armbruster wurde das Offensivspiel der Wittendorfer noch variabler und kurz nach seiner Einwechslung konnte er zum umjubelten Führungstreffer der Gastgeber abschließen. Leider hatte diese Führung nur kurz Bestand, mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit konnte Holzgerlingen ausgleichen. Danach suchten die Wittendorfer die Entscheidung und man merkte, dass sie unbedingt 3 Punkte holen wollten. Am Ende war es S. Mihic, der zur erneuten Wittendorfer Führung traf, die auch den wichtigen Dreier gegen einen direkten Mitkonkurrenten bedeutete.
Bereits am Samstag findet um 15 Uhr 30 ein weiteres Heimspiel gegen den SV Zimmern statt, die bisher eine sehr gute Saison gespielt haben.

SV Marschalkenzimmern – SV Wittendorf II / VfB Lombach II 2:6

Torschützen: T.Schmid 2 x , J.Burkhardt 2 x , L.Schmid , D.Schillinger

Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, in der man sogar mit 0:2 hinten lag, spielten die Wittendorfer in der zweiten Halbzeit fast nur noch auf das Tor von Marschalkenzimmern. Allerdings konnte man erst in der 65. Minute den Ausgleich erzielen. In derletzten Viertelstunde konnte der Gegner nicht mehr dagegenhalten und so kam es dann zu einem doch deutlichen 6:2 Erfolg für Wittendorf.
Am Sonntag um 15 Uhr steigt in Wittendorf das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Huzenbach.
m Achtelfinale des Bezirkspokals trifft die zweite Mannschaft am Mittwoch, den 29. September um 18 Uhr 30 in Wittendorf auf die Mannschaft des SV Alpirsbach-Rötenbach