Verdienter Heimerfolg gegen Tübingen!

Landesliga – Deutliches 4:1 gegen den SSC TübingenT

Torschützen: L.Haug, S.Spissinger, C.Braun 2x

Im Vergleich zu der Partie in Seedorf standen drei wichtige Offensivkräfte wieder auf dem Feld, allerdings musste man wegen Verletzung auf S.Mihic verzichten. Kurz nachAnpfiff hatten die Gäste ausTübingen schon die erste Chance, die konnte aber Wittendorfs Torhüter Marvin Kaupp gekonnt abwehren.Mit einem schulbuchmäßigen Angriff über die rechte Seite gingen die Gastgeber nachknapp einer Viertelstunde in Führung. Nach einer schönen Flanke von Robin Schillinger erzielte Lucas Haug die 1:0 Führung. Leider konnte Tübingen durch einen Foulelfmeter fast im Gegenzug den Ausgleich erzielen.Wittendorf war die etwas agilere Mannschaft, die sich dann auch im Laufe der Partie mehrere guten Chancen erarbeiten konnte. Nach einem Eckball von P. Möhrle köpfte Wittendorfs Spielertrainer C.Braun zur 2:1-Pausenführung ein. Nach der Pause konnte Wittendorfs Abwehrchef S.Spissinger wieder nach einem Eckball die 3:1 Führung erzielen, damit war der SVW vollends auf der Siegerstraße. Tübingen baute in der Folge weiter ab und kassierte in der 76. Spielminute einen weiteren Treffer durch C.Braun.Wittendorf hatte noch weitere klare Chancen, es blieb aber beim hochverdienten4:1 Erfolg. In der Schlussphase wurde es dann noch hitzig und die Tübinger verloren noch zwei Spieler durch glatt rot und gelb/rot.Am Ende konnten die Wittendorfer damit ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Bereits am Samstag findet um 15 Uhr 30 ein weiteres Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Holzgerlingen statt. In diesem Spiel werden die Wittendorfer natürlich alles versuchen, um den nächsten Heimsieg erzielen zu können.

Das geplante Spiel der zweiten Mannschaft gegen Glatten musste leider wg. Corona-Fällen bei Glatten abgesagt werden und wird zu einem noch nicht bekannten Termin nachgeholt.

Am Sonntag um 15 Uhr tritt die zweite Mannschaft dann beim SV Marschalkenzimmern an.

Im Achtelfinale des Bezirkspokals trifft die zweite Mannschaft in einem Heimspiel auf die Mannschaft des SV Alpirsbach-Rötenberg. Der genaue Spieltermin wird noch festgelegt.