Niederlage gegen Zimmern

SV Wittendorf – SV Zimmern 2:3

Torschütze: L.Haug 2x

Wieder gab es für den SVW eine bittere Heimniederlage. Es werden vorne einfach zu wenig Torchancen verwertet und hinten bekommt man zu viele Gegentore. Damit holt man auch gegen gleichwertige Gegner keine Punkte.

Zimmern hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, aber Wittendorf hatte die besseren Tormöglichkeiten, konnte aber keine davon verwerten.

Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Zimmern dann noch den Treffer zum 1:0 erzielen und der SVW musste wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erhöhte Zimmern dann auf 2:0, damit musste Wittendorf noch offensiver agieren. Als die Defensive es dem gegnerischen Stürmer wieder zu leicht macht, fiel dann in der 68. Minute das entscheidende dritte Tor für Zimmern. Wittendorf gab aber trotzdem nicht auf und konnte durch zwei Treffer von Lucas Haug auf 2:3 verkürzen, die Aufholjagd kam aber zu spät.

Am Samstag geht es dann zum Angstgegner nach Bösingen, bei dem man in allen bisherigen Spielen in der Landesliga noch nie punkten konnte.

SGM I Wittendorf-Lombach-Loßburg – SG Herzogsweiler-Durrweiler 4:2

TorschützenJ.Burkhardt 3x, C.Schmid

Den zweiten Sieg in Folge gab es für die SGM I, was sich auch positiv in der Tabelle bemerkbar machte.