Erste kassiert späten Ausgleich

SF Gechingen – SV Wittendorf 2:2

Torschützen: D.Schillinger, M.Sumser

Nach der bitteren Heimniederlagen gegen Tübingen wollte die Wittendorfer Mannschaft in Gechingen gewinnen. Bis in die Nachspielzeit sah es auch gut aus, dann gelang Gechingen noch der Ausgleichstreffer und Wittendorf musste sich mit einem Punkt begnügen.

Bei sehr hohen Temperaturen war Wittendorf sofort im Spiel und schon nach wenigen Minuten hatte man eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Das Spiel hatte ein überschaubares Niveau, Wittendorf hatte aber bei Angriffen über die Außenpositionen die besseren Tormöglichkeiten. In der Defensive stand man sicher und Gechingen konnte nur durch lange Bälle die Abwehr entlasten. Kurz vor der Halbzeit konnte Wittendorf auch nach einem schönen Angriff über rechts durch D.Schillinger in Führung gehen, dieses war auch zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit kam Wittendorf zuerst gut aus der Pause, versäumte es aber das 2:0 nachzulegen und dann kam auf einmal Gechingen besser ins Spiel, da die Wittendorfer den Vorsprung zu sehr verwalten wollten. In der 63. Minute war es dann auch so weit, Gechingen konnte den Ausgleich erzielen. Es war nun auf beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel, wobei Wittendorf die besseren Chancen hatte. Leider wurde ein Freistoß von S.Mihic, der zum vermeintlichen Führungstreffer von L.Haug führte vom Schiedsrichter zurückgepfiffen und S.Mihic sah auch noch die gelbe Karte, was sich noch auswirken sollte. Nicht nur in dieser Szene agierte der Schiedsrichter etwas unglücklich. In der 79. Minute gelang M.Sumser nach schöner Vorarbeit von L.Haug doch noch das 2:1 und die Hoffnung auf 3 Punkte wurde wieder größer. Gechingen versuchte natürlich mit aller Macht den Ausgleichstreffer zu erzielen und Wittendorf bekam Platz für Gegenstöße, die leider nicht sauber ausgespielt wurden. Dann kam die Nachspielzeit und in der 93. Minute war es dann so weit, obwohl Wittendorf mit allen 10 Mann verteidigte standen 2 Gechinger nach einem ruhenden Ball völlig allein vor dem Tor und per Kopf konnte der Ausgleich erzielt werden. Danach hatte Wittendorf noch eine Riesenchance zum Sieg, aber der Stürmer konnte nach einer leichten Berührung durch den Torwart den Ball nicht kontrollieren. Zu allem Überfluss kassierte S.Mihic in der letzten Minute noch die gelb-rote Karte, weshalb er nächsten Sonntag gesperrt ist. Damit verlor Wittendorf in der Schlussphase nicht nur 2 Punkte, sondern auch einen wichtigen Spieler für das nächste Spiel.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 17.September um 15 Uhr

SV Wittendorf – SV Böblingen

Phönix Pfalzgrafenweiler – SGM I Wittendorf-Lombach-Loßburg 3:0

Auch im zweiten Heimspiel stand die SGM I auf verlorenem Posten und steht mit Null Punkten nach 2 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 17.September um 13 Uhr