Nächster Heimsieg in der Landesliga

SV Wittendorf – SV Nehren 1:0

Torschütze: E.Seeger

Den nächsten Heimsieg konnte die Wittendorfer Mannschaft durch ein Tor in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Erik Seeger feiern.

Nehren war in den ersten 25 Minuten etwas aktiver als die Wittendorfer Mannschaft, die durch Ausfälle mehrere Umstellungen vornehmen musste. Einige gefährliche Flanken gingen knapp am Tor der Wittendorfer vorbei. Mitte der ersten Halbzeit kam Wittendorf besser ins Spiel, konnte sich aber kaum Torchancen erspielen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Wittendorfer Trainer die Mannschaft etwas umgestellt, was sich sofort positiv auf das Spiel auswirkte. Wittendorf hatte nun mehr Ballbesitz und Nehren bekam Probleme mit dem körperlichen Spiel der einheimischen Mannschaft. Dadurch konnte sich Wittendorf vor allem über die Außenbahnen ein Chancenplus erspielen und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Tor von Nehren auf, scheiterte aber am Gästetorwart. Nehren hatte in der zweiten Hälfte nur noch eine Torchance, die aber der Wittendorfer Torwart sehr gut klärte. Dann kam die entscheidende Szene in der Nachspielzeit. Für den Stürmer F.Burkhardt, der einen Wadenkrampf hatte, schickten die Trainer den eigentlichen Abwehrspieler E.Seeger auf das Feld und der konnte mit seiner ersten Aktion, nach meiner guten Ecke von K.Totzl zum Tor des Tages einköpfen.

Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein insgesamt verdienter Heimsieg von Wittendorf und damit gab es auch im zweiten Heimspiel kein Gegentor für die bisher defensiv sehr starken Wittendorfer.

Im nächsten Heimspiel trifft man am Samstag, den2.September um 15 Uhr 30

auf den SV 03 Tübingen, der bisher schwach in die Saison gestartet ist.

Mal abwarten, wie die Wittendorfer das Spiel unter der Woche in Reutlingen verkraftet haben.

Die zweite Mannschaft konnte sich leider im Bezirkspokal gegen die SG Empfingen II

nicht durchsetzen und verlor das Spiel mit 3:5

Torschütze L.Schmid 3x

Zum ersten Spiel in der neuen Saison trifft man am Sonntag, den 3.September

um 15 Uhr in Wittendorf auf den Aufsteiger aus Tumlingen.

15 Uhr in Wittendorf: SGM I Wittendorf-Lombach-Loßburg – SV Tumlingen-Hörschweiler

15 Uhr in Lombach:  SGM II Wittendorf-Lombach-Loßburg – Kickers Waldachtal