Kreisliga A Meister 2016

Spfr Aach – SV Wittendorf 0:10

Der SV Wittendorf steigt nach 2 Jahren wieder in die Bezirksliga auf.

Durch einen 10:0 Sieg in Aach der auch in dieser Höhe verdient war machte die Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga A1 perfekt. Nach anfänglicher Nervösität konnte man mitte der ersten Hälfte in Führung gehen und kam immer besser ins Spiel. Mit einer 3:0 Halbzeitführung spielt man in der zeiten Halbzeit ruhiger und besser und konnte sich auch das verdiente 10:0 Ergebnis erspielen.

Dieser Sieg bedeutete die Meisterschaft welche in der Aach noch ausgiebig gefeiert wurde. Die Mannschaft wurde dann von einem geschmückten Meisterwagen abgeholt und über Glatten, Lombach und Loßburg nach Wittendorf ins Sportheim gefahren.

Im Wittendorfer Sportheim wurde die Mannschaft schon von den Fans erwartet und bekam einen gebührenden Empfang von Herr Bürgermeister Enderle.

Den offiziellen Teil startete Sportvorstand H. Drotleff mit der Verabschiedung von Jens Burkhardt, Sergej Rube und Kapitän Michael Lemke die Ihre Fußballkariere beendet haben. Trainer Lukas Wuzik beschenkte die ganze Mannschaft mit einem Glaspokal und einer Meisterschale auf der alle Mannschaftsname eingraviert sind. Ein großes Dankeschön gilt auch den beiden Co-Trainern Bruno Ott und Sebastian Ruoff die beide mit Ihrem Engagement erheblich zu Meisterschaft und Pokalsieg beigetragen haben.

Die Meisterschaft wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen und den Tag mitgestaltet haben, ebenso an die Feuerwehr die an diesem Abend die Bewirtung übernahm.