Knapper Sieg in Dietersweiler

SV Dietersweiler – SV Wittendorf 2:3

Torschützen: S.Mihic, Eigentor, K.Totzl

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Dietersweiler musste der SVW bis zum Ende um die glücklichen 3 Punkte kämpfen. Nach einem guten Start und einigen Torgelegenheiten wurde das Spiel des Tabellenführers immer zerfahrener. Obwohl Dietersweiler nach vorne nicht viel investierte, sondern auf eine starke Defensive baute, verlor Wittendorf total den Faden. In der 26. Minute kam dann Dietersweiler mit dem ersten Angriff auch zur 1:0 Führung, als die Wittendorfer Abwehr überlaufen wurde. Durch einen Freistoß, der allerdings umstritten war, konnte Dietersweiler nur 10 Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen. Durch diesen Rückstand wurden die Wittendorfer etwas wachgerüttelt und verstärkten jetzt endlich ihre Offensivbemühungen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Wittendorf durch ein Tor von S.Mihic und ein Eigentor der Heimmannschaft noch zum nicht mehr erwarteten 2:2 ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause zeigte Wittendorf ein besseres Spiel, da auf dem kleinen Platz mehr über die Außenbahnen gespielt wurden und auch die Defensive besser stand. Nach einigen vergebene Torchancen konnte in der 57. Minute K.Totzl nach einem schönen Angriff den SVW in Führung schießen. Allerdings wurde das Spiel von Wittendorf danach nicht viel besser und es wurden weiterhin zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, dadurch kam Dietersweiler wieder ins Spiel. Da das vorentscheidende Tor zum 4:2 trotz einiger guter Chancen nicht erzielt wurde, mussten die Wittendorfer bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte zittern. Am Ende blieb es aber bei dem 3:2 Auswärtssieg, der am Ende doch sehr glücklich war.

SV Huzenbach – SV Wittendorf II / VfB Lombach II 2:1

Torschütze: L.Schmid

In einem guten Spiel musste die zweite Mannschaft leider durch ein Tor in der letzten Minute ohne Punkte aus Huzenbach die Heimfahrt antreten.