6 Punkte am Heimspieltag

SV Wittendorf – SV Baiersbronn 4:3
Torschützen: L.Haug, S.Mihic 2x, T.Jung
Insgesamt 7 Tore sahen die zahlreichen Zuschauer beim Spitzenspiel in Wittendorf. Bereits in
der 9. Minute konnte Wittendorf durch einen verwandelten Foulelfmeter von L.Haug in
Führung gehen. Danach zeigten sich aber erschreckende Schwächen in der Wittendorfer
Defensive, die Baiersbronn eiskalt ausnutzte. Durch einen Hattrick von M.Hitzel innerhalb
von 13 Minuten konnten die Baiersbronner mit 3:1 in Führung gehen. Wittendorf gab sich
aber nicht geschlagen und drückte massiv auf den Anschlusstreffer. Durch 2 Tore von
S.Mihic gelang sogar noch der Ausgleichstreffer und zur Halbzeit stand es in diesem
spektakulären Spiel somit 3:3.
Nach der Halbzeitpause war weniger Tempo im Spiel, allerdings wurde es auf dem Spielfeld
immer hitziger. Die sehr gut leitende Schiedsrichterin hatte aber alles im Griff und verteilte
auf beide Seiten zahlreche gelbe Karten. Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen, es
gab aber wesentlich weniger Torchancen, wie in der ersten Halbzeit. Ab der 76. Minute
musste Wittendorf mit 10 Mann spielen, da D.Tinnefeld mit gelb-rot den Platz verlassen
musste. Baiersbronn war jetzt vor allem durch Freistöße gefährlich, in der 80. Minute konnte
der Wittendorfer Torwart mit einer großartigen Parade den Führungstreffer von Baiersbronn
verhindern. Wittendorf gab aber nicht auf und wurde in der 84. Minute belohnt, T.Jung
erzielte in Unterzahl den Siegtreffer für die Wittendorfer Mannschaft. In einem sehr guten
Bezirksligaspiel konnte Wittendorf damit die 3 Punkte behalten, wobei das Trainerteam mit
der Leistung insgesamt trotzdem nicht so richtig zufrieden waren.
SV Wittendorf II / VfB Lombach II SG Hallwangen 6:1
Torschützen: C.Schmid, E.Seeger, T.Schmid, LSchmid, A.Roller 2x
Nach 2 Niederlagen konnte die zweite Mannschaft gegen Hallwangen einen auch in dieser
Höhe verdienten Heimsieg feiern.
Nächste Spiele am Sonntag, den 19. März:
15 Uhr SG Dornstetten – SV Wittendorf II / VfB Lombach II
15 Uhr SV Gündringen – SV Wittendorf

Sag uns was du denkst!