Knappe Niederlage in Nagold // Auftaktsieg Kreisliga A

VFL Nagold – SV Wittendorf 2:0

Der SV Wittendorf war gegen Nagold taktisch sehr gut eingestellt und obwohl mehrere Spieler für dieses Spiel nicht zur Verfügung standen, wurde den Nagoldern von Anfang Paroli geboten.Aus einer guten Defensive heraus konnten auch einige Nadelstiche nach vorne gemacht werden, allerdings wurden die Angriffe dann nicht zu Ende gespielt.Da auch die Nagolder trotz Überlegenheit keine hochklassigen Chancen herausspielen konnten, war das Halbzeitergebnis von 0:0 in Ordnung.Im zweiten Abschnitt nahm die Qualität der Partie zu. Die Nagolder konnten sich einige gute Chancen herausspielen, aber die Wittendorfer hielten dem Druck stand und Nagold kam nicht zum Führungstreffer. Im Gegenteil, die Wittendorfer setzten mit ihrer Schnelligkeit in der Offensive jetzt immer öfters gefährliche Konter. In der 74. Minute tauchte Patrick Möhrle über links frei vor dem VfL-Torhüter auf, er donnerte das Leder jedoch über den Kasten.In der Schlussphase gelang den Nagoldern dann doch noch das erlösende Tor.Nach einem unglücklichen Abpraller wurde die folgende Flanke irgendwie ins Netz bugsiert.Es war eine sehr unglückliche Situation für die großartig kämpfenden Wittendorfer.Die Wittendorfer schalteten sofort um und hatten plötzlich viel Ballbesitz.Zählbares sprang in ihrer Schlussoffensive aber nicht mehr heraus. In derNachspielzeit konnte Nagold nach einer verunglückten Wittendorfer Abwehr imFünfmeterraum noch das 2:0 erzielen.Nach einer sehr guten Leistung gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Nagold wurden die Wittendorfer nicht belohnt und mussten die Heimreise ohne einen verdienten Punkt antreten.Auf dieser guten Leistung muss jetzt in den nächsten Spielen gegen Empfingen und Seedorf aufgebaut werden.