Niederlagen in der Landesliga // Punkt in Kaltbrunn

SV Wittendorf – SG Empfingen 1:2

Torschütze: L.Haug

Vor einer großen Zuschauerkulisse zeigte der SVW von Anfang an, dass er in diesem Lokalderby den Platz als Sieger verlassen möchte.Bedingt durch einen kurzfristigen Flutlichtausfall musste das Spiel auf dem hinteren Platz ausgetragen werden. Ein großer Dank gilt an die zweite Mannschaft und an Nils Filor, die am Mittwoch mit enormem Aufwand den Platz entsprechend hergerichtet haben.In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes, sehr intensives Spiel. In der 36. Minute konnte der SVW nach einer sehr schönen Kombination mit 1:0 in Führung gehen. Den Treffer erzielte Lucas Haug per Flugkopfball.In der zweiten Halbzeit verstärkte Wittendorf den Druck und konnte die ersten 20 Minuten Empfingen in die Defensive drängen, allerdings konnte man nicht den vorentscheidenden zweiten Treffer erzielen.In der 66.Minute fiel dann aus heiterem Himmel der Ausgleichstreffer für Empfingen nach einer Unachtsamkeit in der Wittendorfer Abwehr. Danach wurde Empfingen wieder etwas stärker, aber es sprach eigentlich alles für ein Unentschieden. Leider verlor ein Wittendorfer Spieler kurz vor Schluss den Ball am eigenen Strafraum und Empfingen konnte zum 2:1 Siegtreffer ausnützen.Insgesamt war es eine sehr unglückliche Niederlage für den SVW und trotz einer sehrguten Leistung stand man wieder mit leeren Händen da.

SV Seedorf – SV Wittendorf  3:1

Torschütze: R.Schillinger

In diesem gegen einen direkten Mitkonkurrenten musste man leider auf viele Stammspieler wegen Verletzung oder privaten Verpflichtungen verzichten.Deshalb musste sich die Trainerkombi bei der zweiten Mannschaft bedienen, bzw. auf noch nicht fitte Spieler zurückgreifen. In der ersten Halbzeit machten sich die vorgenommenen Änderungen auch bemerkbar und man konnte sich gegen die Seedorfer kaum durchsetzen. Bereits in der 12. Minute musste man den Treffer zum 1:0 für Seedorf hinnehmen. Nach dem ersten gelungenen Angriff kurz vor der Halbzeit hatte man allerdings die große Chance zum Ausgleich, der Foulelfmeter konnte aber leider nicht verwandelt werden. Nach der Pause wurden die Wittendorfer stärker und in der 71.Minute konnte R.Schillinger den dann doch verdienten Ausgleich erzielen. Danach konnte das Niveau leider nicht gehalten werden und man musste in den letzten 10 Minuten sogar noch 2 Treffer zum 3:1 Endstand für Seedorf hinnehmen. Damit kassierte man die dritte Niederlage in Folge und muss in den folgenden Spielen unbedingt Punkte holen, damit man sich nicht im Tabellenkeller festsetzt.Am Sonntag kommt mit dem SSC Tübingen ein Tabellennachbar an die lange Furche, normalerweise müssten dann auch wieder einige Spieler an Bord sein, man muss in diesem Spiel alles geben, damit die Punkte in Wittendorf bleiben.

Sonntag, 12.9. 15 Uhr SV Wittendorf – SSC Tübingen

SC Kaltbrunn – SG Wittendorf II / VfB Lombach II 2:2

Torschützen: A.Roller, D.Schillinger

Unentschieden für die zweite Mannschaft im ersten Auswärtsspiel Zweimal musste der SVW dem Führungstreffer von Kaltbrunn hinterherlaufen, aber jedes Mal konnte der Ausgleich erzielt werden, damit ist die zweite Mannschaft weiterhin unbesiegt. Am nächsten Sonntag steigt dann das Lokalderby gegen Glatten.

Sonntag 12.9. 13 Uhr SG Wittendorf II / VfB Lombach II – SV Glatten