Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel

A-Jugend Bezirksstaffel

SGM Wittendorf – SGM Oberiflingen 5:0

Tore: 1:0 (01.) Tilmann Schmid, 2:0 (10.) Dominik Strobl, 3:0 (53.) Jonathan Schweiger, 4:0 (81.) 5:0 (90.) Dennis Mutschler

Im Nachbarschaftsduell gegen die SGM Oberiflingen musste beide Teams ersatzgeschwächt mit einem Auswechselspieler antreten. Wir konnten den Schwung nach unserem Sieg gegen den Tabellenführer mit nehmen und mit dem ersten Angriff erzielte Tilmann nach einer starken Einzelleistung das frühe 1:0. Wir blieben in der Folge das bessere Team und bauten ordentlich druck auf. Als nach einem Freistoß der Gästetorhüter nicht energisch genug den Ball klären konnte, viel dieser direkt Dominik vor die Füße. Der bedankte sich und schob zum 2:0 ein. Leider verpassten wir es mit dem 3:0 für ruhe zu sorgen. So verloren wir immer mehr den Faden und mussten froh sein als der Schiedsrichter endlich zur Halbzeit pfiff.

In der zweiten Hälfte wurden wir wieder stärker. In der 53. Minute setzte sich Jonathan stark gegen drei Gegenspieler durch und war selber überrascht als er plötzlich frei vor dem Tor stand und nur noch zum 3:0 einschieben musste. Nach diesem Treffer war das Spiel gelaufen. Die nächste Großchance hatte Maik Bernhard. Leider scheiterte er am Gästetorhüter. Als dann Oberiflingen verletzungsbedingt nur noch 10 Mann auf dem Rasen hatte, wurde es für uns noch etwas leichter. Dennis nutzte diese Situation aus und erzielte die Tore zum 4:0 und 5:0.

Am letzten Spieltag kommenden Samstag sind wir bei der Spvgg Freudenstadt zu Gast.