Sieg im letzten Saisonspiel

A-Jugend Bezirksstaffel

SpVgg Freudenstadt – SGM Wittendorf 2:3

Tore: 0:1 (08.) Dominik Strobl, 0:2 (17.) 2:3 (84.) Dennis Mutschler

Im letzten Spiel der Saison in Freudenstadt begann alles wie geplant. Wir standen hinten stabil und konnten über unsere schnelle Offensive den Gegner unter Druck setzen. In der 8. Minute setzte sich Luca Schmid auf der Außenbahn durch, vernaschte auf der Grundlinie seinen Gegenspieler und legte den Ball perfekt im Zentrum für Dominik auf, der problemlos zur frühen Führung vollendet. Als dann in der 17 Minute die Freudenstädter defensive einen langen Ball nicht kontrollieren konnte war Dennis zur stelle, spurtete dazwischen und bleib vor dem Tor eiskalt. Direkt im Anschluss konnte Freudenstadt nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen. In der folge bauten wir immer mehr ab und verloren die Ordnung. Freudenstadt war dann das bessere Team und wir konnten unsere Führung nur mit Not in die Halbzeit retten.

In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel leider nicht besser. Aber Freudenstadt tat uns den gefallen uns zum Tor einzuladen. Als in der 60. Minute wieder ein langer Ball kam und die Abwehr diesen wieder unterschätzte war Dennis wieder frei durch und erzielte über den zu weit vor dem Tor positionierten Torhüter das Tor zur 1:3 Führung. Wir verteidigten nun mit allen Mann und konnten kaum noch für Entlastung sorgen. Als dann Freudenstadt noch den Anschluss erzielte konnten wir den Abpfiff aber kaum noch erwarten. Aber es sollte zum Sieg reichen.

Somit beendet die A-Jugend die Saison auf dem 4. Platz mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 24:17. Bester Torschütze in unseren Reihen war, unser jüngster Spieler, Dennis mit 7 Toren