A-Jugend Verbandshallenmeisterschaft
Nach dem Erreichen des zweiten Platzes bei den Bezirkshallenmeisterschaften in Sulz war die Freude groß als wir erfahren haben das wir uns auf Landesebenen qualifiziert haben.
Am Sonntag fand das Turnier in Schömberg (Zollernalbkreis) statt.
Im ersten Spiel gegen die SGM Griesingen / Rißtissen konnten wir uns ein mühsames 1:1 erarbeiten. Torschütze war Janosch Selbmann. Nach diesem Ergebnis wollten wir mehr, auch weil wir gesehen haben das wir mit unseren Gegnern mithalten können.
Im zweiten Spiel gegen den VfB Bösingen kamen wir aber leider unter die Räder. Nach einem 0:3 Rückstand konnte Christian Schwab noch auf 1:3 verkürzen.
Im letzten Spiel gegen den bisher ungeschlagenen FV Rot-Weiß Ebingen musste ein Sieg her um das Halbfinale zu erreichen. Wir lieferten in diesem Spiel auch unsere beste Leistung ab und konnten durch Dominik Schillinger früh mit 1:0 in Führung gehen. Dominik hatte auch im 1 gegen 1 die Chance zu erhöhen aber der gegnerische Torhüter parierte stark. Ebingen versuchte immer mit weiten Abwürfen vom Torhüter uns zu überrumpeln was kurz vor Schluss leider auch gelang. In der letzten Minuten hatten dann Tilmann Schmid und Dominik nochmals die Führung auf dem Fuß aber beide verstolperten den Ball in bester Abschlussposition.
Somit mussten wir leider nach der Vorrunde schon duschen gehen. Trotz der frühen Heimreise sind wir Trainer mit der Leistung der Mannschaft gegen starke Gegner mehr als zufrieden. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre durchaus mehr drin gewesen.