A-Jugend Futsal Hallenmaster in Sulz

Am Sonntag waren wir zu Gast bei den Futsal Hallenmasters in Sulz.

Die Gruppenphase konnten wir mit drei Siegen ohne Gegentor überstehen.

Ergebnisse:

SGM Wittendorf : Phönix Pfalzgrafenweiler 2:0 Tore: Dominik Schillinger

SGM Wittendorf : SGM Heiligenzimmern / Vöhringen 4:0 Tore: Dominik Schillinger, 2x Dennis Mutschler, Lucas Fichter

SGM Wittendorf : SV Oberiflingen 1:0 Tore: Dominik Schillinger

Im Viertelfinale trafen wir auf die SGM Ahldorf / Mühlen. Auch dieses Spiel konnten wir ohne Gegentor mit 2:0 für uns entscheiden. Tore wiederum 2 mal Dominik Schillinger

Im Halbfinale trafen wir auf die TuS Ergenzingen 2. In diesem Spiel war es auf beiden Seiten eng und beide Teams hatten gute Torchancen. Aber auch dieses mal konnten wir unsere weiße Weste waren, schossen aber leider auch kein Tor. So mussten wir ins 6m Schießen. Als erster Schütze trat Dominik Schillinger an und verwandelte sicher zum 1:0. Ergenzingen konnte anschließend zum 1:1 ausgleichen. Lucas Fichter verwandelte sicher den zweiten 6m zur 2:1 Führung. Anschließend trat der Torhüter von Ergenzingen an. Aber Nils Huß im Tor konnte den Schuss souverän halten. Den entscheidenden 6m zum 3:2 Sieg verwandelte Noor Ahmed Tajik.

Somit trafen wir im Finale auf Ergenzingen 1. Leider mussten wir im Finale auf Wirbelwind Dennis Mutschler verzichten der sich im Halbfinale verletzt hatte.

Im Finale gegen Ergenzingen I hatten wir nicht viele Chancen. Ergenzingen war klar die besser Mannschaft und ging auch mit 0:1 in Führung . Kurz darauf viel auch schon das 0:2. Wir gaben aber weiterhin nicht auf und als es schien das Dominik allein auf und davon war konnte sich Ergenzingen nur mit einem Foul des letzten Mannes behelfen. Leider gab es hierfür nur eine Gelbe Karte. Die beste Chance hatte kurz vor Schluss noch Sven Scheidt der aber leider den Ball nicht voll traf.

Trotz der Niederlage im Finale sind wir mit dem Verlauf des Turniers voll auf zufrieden.

Bedanken möchte sich die A-Jugend bei der Firma Zinser Holzbau in Loßburg für das Sponsoring von neuen Warmlauf / Präsentations T-Shirts. Herzlichen Dank hierfür.