Niederlage im ersten Rückrundenspiel

A-Jugend Bezirksstaffel

SGM Aach – SGM Wittendorf 2:0

In der Rückrunde wollen wir bei der Meisterschaftsfrage auf jeden Fall ein Wort mitreden. Somit war klar das im ersten Spiel gegen den Aufsteige aus der Aach ein Sieg her musste. Leider fanden wir überhaupt nicht ins Spiel. Aach legte einen größeren Willen an den Tag, presste früh und lies uns kein Spiel aufziehen. Im Offensivspiel agierte Aach größten teils mit weiten Bällen Ihres Torhüters in die Spitze. Unsere Abwehr schaffte es aber nicht sich auf dieses Spiel einzustellen. Auf der anderen Seite bekamen wir keine Kombinationen zustande und somit auch keine Torchancen. In der 12 Minute war es dann ein weiter Ball den unsere Abwehr unterlief und die Aacher sagten Danke und erzielten das 1:0. Mitte der 1. Hälfte wurde es bei uns besser. Bis zur Halbzeit hatte Fabian Pfau zwei mal im 1 gegen 1 die Chancen zum Ausgleich brachte den Ball aber nicht im Tor unter.

Für die zweite Hälfte war die Marschrichtung klar. Wir hatten auch gleich zu beginn zwei Riesen Chancen, aber wieder war es Aach, die nach einem Eckball in der 58. Minute das 2:0 erzielten. In der Folge hatten wir zwar mehr Spielanteile vergaben aber vor dem Tor kläglich.

Wollen wir oben weiter mit Spielen dürfen wir uns keine weiteren Ausrutscher erlauben.

Nächstes Spiel: 13.04.19 daheim gegen die SGM Mitteltal