Knapper Sieg gegen den Tabellennachbarn

SGM Wittendorf – SGM Baiersbronn 1:0 

 

Nach der schmerzhaften Niederlage der vergangenen Woche mussten wir gegen Baiersbronn auf jeden Fall wieder Punkten um oben mit zu spielen. 

In der ersten Hälfte waren beide Teams etwa gleich stark. Wir hatten zwar die besseren Torchancen konnten aber, wie in den Spielen davor, zu wenig aus unseren Chancen machen. Noch in dieser Hälfte mussten wir verletzungsbedingt unseren Innenverteidiger auswechseln. Da der zweite IV krankheitsbedingt ebenfalls fehlte mussten wir den Rest des Spieles mit einer neu formierten 4er Kette spielen 

In der zweiten Hälfte konnten wir nicht mehr so gut mithalten da wir die Ausfälle der Verteidiger nicht mehr kompensieren konnten. So kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten viele Torchancen. Zu unserem Glück vergaben Sie die Chancen genauso leichtfertig wie wir. Unser Spiel beschränkte sich auf das Verteidigen und auf schnelle Bälle in die Spitze. Nach einem solchen Ball zog der schnelle Luca Schmid in der 75. Minute in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß war zwar platziert geschossen aber der Torhüter der Gäste hatte die richtige Ecke und konnte parieren. Auch den Nachschuss konnte er mit einer Glanztat abwehren. Auf der Gegenseite konnte sich Billy Holzapfel im Tor ebenfalls auszeichnen als er einen starken Schuss gerade noch so an die Latte lenken konnte. Zu diesem Zeitpunkt wären wir mit dem 0:0 zufrieden gewesen. Dann kam aber noch unsere C-Jugend Leihgabe Dennis Mutschler zum Zuge. Den letzten schnellen Ball in die Spitze konnte Lukas ins Zentrum zu Dennis Querlegen der sich gegen 3 Verteidiger durchsetzet und den Ball unter Mitthilfe des Innenpostens im Tor zum glücklichen 1:0 Arbeitssieg unterbrachte. 

Nach der schmerzhaften Niederlage der vergangenen Woche war dieser Sieg sehr wichtig für die Moral. Und durch die 3 Punkte konnten wir die Tabellenspitze zurück erobern. 

Kommenden Sonntag sind wir zu Gast in Oberiflingen 

Sag uns was du denkst!