Berichte und Ergebnisse aus der SGM

Auch die SGM Jugend ist leider von dem Lockdown betroffen und der Trainings und Spielbetrieb bis Ende November ausgesetzt.

Um diese Rubrik trotzdem zu füttern werden wir in den nächsten Wochen die Vorrunden der einzelnen Jugenden Revue passieren lassen.

Beginnen wollen wir diese Woche mit den Berichten der Jüngsten (Bambinis) und den Ältesten (A-Jugend):

Bambinis SV Wittendorf/VfB Lombach Saison 20/21

———————————————–

Trainer; Berti Seeger, Markus Günther

Begonnen haben wir mit dem Training in Wittendorf am 17.9.20, mit einer Trainingsbeteiligung von 10 Kindern, am letzten Training beteiligten sich dann schon 14 Bambinis. Am 16.10.20 spielten wir dann den 1.Spieltag mit 2 weiteren Mannschaften erfolgreich in Weiden. Der 2.Spieltag fand dann am 22.10.20 in Wittendorf statt wiederum mit Weiden und Loßburg, wie immer waren alle Bambinis mit Begeisterung dabei. In diesem Sinne hoffen wir dass es nach der Coronapause weitergeht.

Eure Bambinibetreuer

Berti + Markus

Zwischenbericht A-Jugend SGM Loßburg

In der Hinrunde der Saison 2020/2021 konnte unsere A-Jugend insgesamt leider nur 1 Punkt aus 4 Spielen holen (Torverhältnis 4:11), diesen aber durch ein 2:2 gegen den Tabellenführer aus Betzweiler.

Insgesamt gab es in der 6-wöchigen Vorbereitung 12 Trainingseinheiten inklusive eines Tagestrainingslager auf dem heimischen Sportplatz in Loßburg. Die Trainingsbeteiligung der Jungs war sehr gut (knapp 80%), so hatten wir in der Vorbereitung jederzeit ideale Trainingsbedingungen.

In der Vorbereitung wurden zwei Testspiele absolviert. Im Test gegen die aktiven der SpVgg Loßburg zeigte man gute Leistungen ebenso im Spiel gegen die SGM Vöhringen, die eine Liga höher spielten als unsere Jungs.

Leider mussten wir nach der Vorbereitung immer mehr auf einzelne Spieler verzichten, da diese angeschlagen waren, so musste innerhalb der Mannschaft viel rotiert werden und einige der Spieler bekamen ungewohnte und neue Positionen zugeteilt. Die erhoffte Konstanz aus der Vorbereitung konnten wir also leider nicht in die Punktspiele mitnehmen, sodass am Ende leider nicht mehr zählbares an Punkten gesammelt werden konnte, allerdings zeigten unsere Jungs Moral und gingen motiviert in jedes Spiel und zeigten spielerisch und kämpferisch gute Leistungen. Auch wenn die Ergebnisse nicht immer im Vergleich zur Leistung stimmten, so kann man sich sicher sein, dass die A-Jugend der SGM sich freut bald wieder auf dem Rasen zu stehen und alles zu geben.

Bleibt alle gesund und hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf dem Sportplatz!

Liebe Grüße

Die A-Jugend der SGM mit den Trainern Marc Bader und Moritz Schwenk, sowie Jugendleiter Marco Iantorno