B-Jugend ist Herbstmeister

B-Jugend Bezirksstaffel

SGM Wittendorf – TuS Ergenzingen II 2:1

Im letzen Spiel der Hinrunde konnten wir uns mit einem Sieg noch den Meistertitel sichern. Wir begannen von beginn an hoch konzentriert und übernahmen sofort das Spiel. Unseren ersten guten Torabschluss markierte Dominik Strobel mit einem schönen Schlenzer in den Winkel. Aber der Ergenzienger Torhüter konnte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen entschärfen. Dann fiel nach 12 Minuten aus heiterem Himmel der Gegentreffer. Ein Fernschuss konnte Billy Holzapfel im Tor gerade noch so an die Latte lenken. mit einem schnellen Abschlag wollte er das Spiel dann schnell machen, traf aber den Ball aber nicht richtig und Spielte ihn einem Ergenzinger Spieler 30 Meter vor dem Tor direkt in die Füße. Dieser Spieler sah sofort das Billy zu weit vor dem Tor stand und zog direkt ab. Der Ball passte genau unter die Latte und wir mussten einen Rückstand aufholen. Wir waren zwar weiterhin die bessere Mannschaft konnten unsere Aktionen aber vor dem Tor nicht zu ende Spielen. So war es auch etwas glücklich das Luca Schmid in der 30 Minuten, nach einem missglückten Schuss von Johannes Silzle, am langen Pfosten noch an den Ball kam und den verdienten Ausgleich erzielte. Nur kurz darauf erzielte unser Spielführer Christian Schwab nach einem Eckball den wichtigen Treffer zum 2:1

Die zweite Hälfte lief größtenteils gleich. Wir waren das bessere Team aber Ergenzingen verteidigte sehr gut und versuchte mit weiten Bällen zu Aktionen zu kommen. Gegen Ende des Spieles ließen die Kräfte unserer Offensive deutlich nach und Ergenzingen kam immer Besser in das Spiel. Die letzten 10 Minuten waren dann auch sehr nervenaufreibend und wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn das 2:2 noch gefallen währe.

Ich möchte meinen Spielern ein sehr großes Lob für Ihre Leistung in dieser Runde aussprechen. Nur der Zusammenhalt innerhalb des Teams hat diesen großen Erfolg erst möglich gemacht.

Somit beenden wir diese Runde auf dem 1. Platz mit 19 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 26:9 Toren.

Sag uns was du denkst!