Zweite Bezirksliganiederlage und Sieg in Dornstetten

SV Gündringen – SV Wittendorf 2:1

Torschütze: L.Haug,

Eine unerwartete Niederlage musste der Tabellenführer in Gündringen kassieren. Auf einem schwer zu bespielenden Platz waren die Wittendorfer in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Es wurden aber viel zu wenig Torchancen herausgespielt, da Gündringen auch sehr gut verteidigte und Wittendorf zu wenig Tempo im Spiel hatte. Kurz vor der Halbzeit hatte Wittendorf Pech, als ein Freistoß an dem Pfosten klatschte und auch der Nachschuss nicht verwertet wurde. Somit ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause konnten die Gündringer mit einem Doppelschlag in der 50. und 53. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Nach diesem Rückstand wurde es für Wittendorf noch schwerer, da Gündringen die Defensive nochmals verstärkte. Wittendorf warf jetzt alles nach vorne, aber auch diese Überlegenheit konnte nicht in Torchancen umgemünzt werden. Leider fiel der Anschlusstreffer von L.Haug erst in der Nachspielzeit und damit musste sich Wittendorf nach drei Siegen zum ersten Mal in der Rückrunde geschlagen geben.

Nächsten Sonntag wird es in Felldorf ein ähnliches Spiel geben und auch da darf sich Wittendorf nicht nur auf seine spielerischen Möglichkeiten verlassen, sondern muss auch kämpferisch etwas dagegensetzen.

SG Dornstetten – SV Wittendorf II / VfB Lombach II 1:2

Torschützen: LSchmid, R.Eckert

Einen verdienten Auswärtssieg konnte die zweite Mannschaft in Dornstetten verbuchen und bleibt damit auf dem sehr guten 4.Tabellenplatz.