Wittendorf zeigt imponierende Leistungen gegen Reutlingen

SV Wittendorf – SSV Reutlingen 0:3

Die Wittendorfer Mannschaft hat sich im Pokalspiel gegen den Oberligisten SSV Reutlingen super verkauft.

Leider wurde die gute Leistung durch eine schwere Verletzung von Nico Schillinger getrübt. Ohne Fremdeinwirkung zog sich dieser in der zweiten Halbzeit eine schwere Knieverletzung zu, deshalb wurde das Spiel auch für längere Zeit unterbrochen und Nico musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Nico gute Besserung und hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss.

Der SVW machte im wfv-Pokal dem favorisierten SSV Reutlingen das Leben schwer.

Über weite Strecken hielt der SV Wittendorf sehr gut mit, leider bekam man am Ende noch zwei Treffer, damit fiel die Niederlage doch um ein Tor zu hoch aus.

Die Wittendorfer spielten vor allem gegen den Ball eine sehr gute Partie und ließen in der ersten Halbzeit gegen den Oberligisten so gut wie nichts zu. Leider musste Neuzugang

Felix Burkhardt bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt durch Dominik Schillinger ersetzt werden. Die Reutlinger rannten sich immer wieder an der gut sortierten Hintermannschaft der Gastgeber fest und so ging es mit einem überraschenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren gerade einmal drei Minuten verstrichen, da konnte Reutlingen doch den Führungstreffer erzielen. In der Folge verhinderte Wittendorfs Torhüter Lucas Finkbeiner mit guten Paraden einen höheren Rückstand. Kurz vor Ende der Partie hatte Wittendorf noch eine gute Chance zum Ausgleich, der Torabschluss war aber zu ungenau. In der 89. Minute konnte Reutlingen durch einen Strafstoß auf 2:0erhöhen. Bereits in der achtminütigen Nachspielzeit gelang dem SSV Reutlingen noch der dritte Treffer zum 0:3 Endstand.

Trainer Jäkle war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden, aber leider wurde das alles durch die schwere Verletzung von Nico Schillinger zur Nebensache.

Der SV Wittendorf bedankt sich noch bei der Spielvereinigung Loßburg für die Überlassung der Sportanlage.

Die nächsten Vorbereitungsspiele sind wie folgt geplant:

Mittwoch, 2. August um 19 Uhr 30 in Wittendorf gegen den SV Schapbach

Samstag, 5. August um 14 Uhr in Waldmössingen

Montag, 7. August um 19 Uhr 15 in Wittendorf gegen die Spvgg Freudenstadt

Das erste Punktspiel findet am Samstag, den 12.August gegen den TSV Ehningen statt

Anpfiff ist um 15 Uhr 30 auf dem Sportplatz in Wittendorf

.