Unentschieden gegen die SGM Horb/Neckartal

SGM Wittendorf – SGM Horb/Neckartal 2:2

Tore: 1:2 Cem Aksakal (40.), 2:2 Niko Kübler (94.)

In der ersten Minuten spielten beide Team sehr zurückhaltend. Keiner wollte einen frühen Rückstand riskieren. Doch in der 8. Minute schafften es die Gäste irgendwie aus einer halben Chance ein Tor zu erzielen. Nun waren wir gefordert und konnten auch gleich einen Gang zu legen. Doch wie in den letzten Spielen versagten uns vor dem Tor die Nerven. Wir hatten mehrere Großchancen die wir alle samt kläglich ausließen. Nach einem fatalen Fehlpass in der Defensive ließen sich die Gäste nicht lange bitten und erhöhten auf 0:2. Immerhin konnte Cem in der 40. Minuten einen direkten Freistoß aus 25 Metern im Tor unterbringen und somit noch vor der Halbzeit auf 1.2 verkürzen.

In der zweiten Hälfte machten wir genau so weiter wie wir in der ersten aufgehört hatten. Wir waren Spielbestimmend und hatten Chance um Chance, aber unsere Abschlüsse waren auf F-Jugend Niveau. Wir konnten den Ball nicht mal im leeren Tor unterbringen. Nicht einmal einen Elfmeter konnten wir zum Ausgleich nutzen. So zog sich das Spiel dahin und weder die Zuschauer noch die Spieler glaubten daran, dass wir hier noch was erreichen können. Als dann in der Nachspielzeit der Schiedsrichter wiederum auf den Punkt zeigte, schnappte sich unser Kapitän Nico den Ball und hämmerte ihn zum Ausgleich in die Maschen.

Nach diesem erneut ernüchternden Ergebnis befinden wir uns nun auf dem Abstiegs-Relegationsplatz wieder. Kommenden Samstag sind wir beim direkten Tabellennachbarn, der SGM Heiligenzimmern / Vöhringen zu Gast. Um den Anschluss nach oben zu halten ist ein Sieg schon fast Pflicht.