SVW holt Punkt in Holzgerlingen

Spvgg Holzgerlingen – SV Wittendorf 3:3

1:1 S. Bossert – 1:2 P. Haug – 1:3 H. Seeger

Den ersten Auswärtspunkt holte der SVW beim Spiel in Holzgerlingen.
Nachdem man in der Anfangsphase gute Chancen vergab musste man den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Der SVW kam nun besser ins Spiel und konnte durch Sandro Bossert ausgleichen. Kurze Zeit später konnte Patrick Haug, nach einer guten Aktion, zum 2:1 für Wittendorf, abschliessen. Als kurz vor der Halbzeit Henry Seeger zum 3:1 für Wittendorf traf war der Jubel groß und der erste Auswärtssieg in der Landesliga war zum Greifen nah. Die Gastgeber hatten vor der Pause noch die Chance zum Anschlusstreffer welche Lucas Finkbeiner aber vereitelte. Nach der Pause wurde Holzgerlingen stärker und drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann auch eine viertel Stunde vor Schluss und das Spiel war wieder offen. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich. Kurz vor Spielende erhielt Holzgerlingen einen Freistoß an der 16er Linie. Der Schiedsrichter hatte auf Zeitspiel entschieden. Diese Aktion konnten sie dann zum Ausgleich nutzen.
Wenig später pfiff der Unparteiische die Partie ab und die Enttäuschung war den Wittendorfern Spielern in den Gesichtern anzusehen.
Vor dem Spiel hätte man mit einem Punkt gut leben können aber nach dem Spiel hat man zwei Punkte verschenkt.