Sieg und Niederlage für die erste Mannschaft

SV Wittendorf – SV Nehren 4:5

Torschützen: L.Haas 2x, D.Müller, D.Klein

In einem torreichen Spiel konnte Wittendorf leider eine großartige Aufholjagd nicht erfolgreich beenden.

Im vorletzten Heimspiel dieser langen Landesligasaison zeigten die Wittendorfer ihr bisher bestes Heimspiel in diesem Jahr. Das war eigentlich überraschend, da sehr viele Spieler verletzungsbedingt ausfielen und auf der Bank alles vertreten war, was an diesem Abend Zeit hatte. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Wittendorf sehr gute Torchancen durch ihren Spielertrainer und Torjäger C.Braun, die allerdings alle nicht verwertet wurden. So stand es zur Halbzeit 3:0 für Nehren, dieses Ergebnis stellte den Spielverlauf eigentlich auf den Kopf, ein 3:3 wäre gerecht gewesen. Sehr umstritten war besonders die Szene zum 2:0 Zwischenstand, bei dem die Schiedsrichterin einen Elfmeter wegen Handspiel gegen Wittendorf pfiff.

In der zweiten Halbzeit konnte Nehren schnell auf 4:0 erhöhen und die Fans erwarteten schon ein Debakel für die Wittendorfer Mannschaft. Die zeigte aber nach diesem Treffer eine großartige Moral und gab sich noch nicht geschlagen. Mit einer starken Leistung konnte ein Treffer nach dem anderen erzielt werden und nach dem 4:4 Ausgleich tobten die Fans in der Südkurve. Leider kam es dann wie so oft in dieser Saison, umgehend wurde der nächste Treffer durch Nehren kassiert und damit stand es 4:5, was auch gleichzeitig der Endstand in diesem Spiel war. Es war sehr schade für die Mannschaft, dass diese großartige kämpferische Leistung nicht zumindest mit einem Punktgewinn belohnt wurde.

SC 04 Tuttlingen – SV Wittendorf 0:3

Torschütze: C-Braun 3x

Obwohl auch an diesem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison der Kader ziemlich ausgedünnt war, konnten wieder 3 Punkte gegen Tuttlingen geholt werden.

Spieler des Tages war C.Braun, der alle 3 Tore erzielen konnte und bisher 31-mal in dieser Saison einlochen konnte.

Zum Ende der Saison gibt es am Samstag, den 11.Juni noch folgende Spiele:

Um 15 Uhr SV Wittendorf II / VfB Lombach II – Spvgg Grömbach

Um 17 Uhr SV Wittendorf – TV Darmsheim

Nach diesen beiden Spielen werden wir ab 19 Uhr mit den Spielern, Trainern, Angehörigen, und natürlich den Fans wieder einen Rundenabschluss machen. Dieser wird gemeinsam mit dem VfB Lombach in Wittendorf veranstaltet.