Klarer Heimsieg für die erste Mannschaft

SV Wittendorf – Young Boys Reutlingen 4:1

Torschützen: T.Armbruster 2 x, D.Tinnefeld , C.Braun

Mit einem deutlichen Heimsieg konnte der SV Wittendorf die kleine Negativserie beenden. Gegen die im Tabellenkeller stehenden Reutlinger zeigten die Wittendorfer eine gute Mannschaftsleistung und waren auch die klar bessere Mannschaft. Bereits in der 12. Minute konnte Tobias Armbruster eine gute Vorlage von Patrick Möhrle zum schnellen Führungstor verwerten. Nach mehreren vergebenen Chancen konnte in der 34. Minute D.Tinnefeld per Kopf nach einem Eckball das 2:0 erzielen. Mit diesem verdienten Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Anfangs der zweiten Halbzeit spielten die Wittendorfer etwas zu sorglos und dadurch kamen die Reutlinger besser ins Spiel, konnten sich aber kaum Chancen herausspielen. Wittendorf wurde dann wieder besser und als in der 72. Minute T.Armbruster mit seinem zweiten Treffer das 3:0 erzielte, schien ein weiterer Heimsieg machbar. Reutlingen konnte in der 77. Minute nach einem schönen Angriff noch das 1:3 erzielen, aber Wittendorf war an diesem Tag einfach besser. In der 90. Minute setzte der nach längerer Verletzungspause eingewechselte Wittendorfer Spielertrainer C.Braun mit seinem Treffer den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand.Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Wittendorfer Mannschaft, wobei man allerdings nicht übersehen darf, dass die Reutlinger sich als nicht allzu starke Mannschaft in Wittendorf präsentiert habenIm nächsten Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger und Tabellennachbarn aus Trossingen wirdsich ein anderer Gegner vorstellen, der der Wittendorfer Mannschaft mit Sicherheit mehr abverlangen wird. Mit der Leistung vom Sonntag geht man aber nicht chancenlos in dieses Spiel, dass bereits am Samstag stattfinden wird.Ein Lob auch an die Zuschauer, die sich vorbildlich an die verschärften Hygiene-Maßnahmengehalten haben.Die Spiele der zweiten und dritten Mannschaft wurden wegen Corona-Verdachtsfällen bei den Gegnern abgesetzt und werden zu einem noch nicht terminierten Zeitpunkt nachgeholt.