Erste Auswärts ohne Punkte // Zweite siegt zum Auftakt

VFL Mühlheim – SV Wittendorf 2:0

Eine unglückliche Niederlage musste der SVW am Samstag in Mühlheim an der Donau einstecken. In einem sehr guten Spiel auf Landesliganiveau zeigte der SVW von Beginn an ein wesentlich besseres Spiel als beim ersten Heimspiel gegen Rottenburg. Von Beginn an zeigte man gegen die allerdings auch spielstarken Mühlheimer, dass man auch im ersten Auswärtsspiel zu Punkten kommen will. Leider konnte man besonders in der ersten Halbzeit die guten Chancen nicht nutzen und deshalb stand es zur Halbzeit aus Mühlheimer Sicht nur 0:0.

Nach der Pause setzten die Wittendorfer zunächst das starke Spiel fort, aber die Chancenauswertung wurde nicht besser. Ab der 70. Minute wurden die Mühlheimer etwas stärker und konnten sich auch Chancen gegen die gute Defensive der Wittendorfer herausspielen. Als viele mit einem Unentschieden gerechnet haben, passierte dann das, was eben den Fußball ausmacht. Nach einer schönen Kombination konnten sich die Mühlheimer durchsetzen und in der 85. Minute zum 1:0 einschießen. Damit wurde es natürlich für die Wittendorfer schwer, hier noch einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen, aber es wurde nochmal alles versucht. In der Nachspielzeit wurde man dann ausgekontert und verlor damit das erste Auswärtsspiel mit 0:2. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Mühlheimer, aber wenn man die Tore nicht macht, dann kann man ein Spiel auch nicht gewinnen. Die Mannschaft hat sonst aber vieles richtig gemacht und darauf kann man am Samstag aufbauen. Das Spiel am Mittwochin Maichingen wurde wg. Corona-Fällen bei Maichingen verlegt.

SV Wittendorf II / VFB Lombach II – SV Alpirsbach-Rötenbach 1:0

Torschütze: Dominik Schillinger

Bereits in der 3. Minute fiel das einzige Tor in diesem Spiel.Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit waren die Wittendorfer nur noch zu zehnt, da A. Roller nach einer zweifelhaften Entscheidung des Schiedsrichters mit gelb-rot vom Platz musste. Die Wittendorfer waren aber auchd anach noch die bessere Mannschaft und so wurde der erste Heimsieg geholt

Samstag, 5.9.15 Uhr 30 SV Wittendorf – TSV Ehningen