Bittere Heimniederlage gegen Tübingen

SV Wittendorf – SV 03 Tübingen 1:2


Torschütze: T.Armbruster


Eine ganz dumme Niederlage im Heimspiel gegen den SV Tübingen mussten die
Wittendorfer hinnehmen. In der ersten Halbzeit hatten die Wittendorfer die Partie eigentlich
im Griff und die Tübinger kamen zu keiner guten Offensivaktion. Deshalb war auch die 1:0
Führung, die T.Armbruster in der 25.Minute erzielen konnte verdient. Leider setzten die
Witttendorfer nicht nach und es blieb bis zur Halbzeit bei dieser Führung. In der zweiten
Halbzeit hatte Wittendorf am Anfang noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, aber
danach ließ die Leistung und die Einstellung immer mehr nach und Tübingen konnte sich nun
besser in Szene setzen. Nach einem Angriff der Tübinger in der 64. Minute bei der die
Wittendorfer Mannschaft sich nur als Zuschauer zeigte, wurde mit dem ersten Torschuss in
der zweiten Halbzeit der 1:1 Ausgleichstreffer erzielt. Es kam allerdings nur 4 Minuten später
für die Wittendorfer Mannschaft noch schlimmer. Nach einem viel zu harten Einsteigen, das
vollkommen unnötig war, kassierte R.Schillinger eine verdiente rote Karte und das brachte
den SVW endgültig auf die Verliererstrasse. In Unterzahl war Wittendorf danach chancenlos
und kassierte in der 73. Minute das entscheidende 1:2.
Damit hat man daheim wieder ein wichtiges Spiel verloren und muss aufpassen, dass der
Kontakt zum Relegationsplatz bzw. den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß wird.
In diesem Jahr stehen noch 5 Spiele auf dem Plan und da müssen unbedingt zählbare
Ergebnisse geholt werden.


Nächstes Spiel:

SV Nehren – SV Wittendorf

Sonntag 14. November 14 Uhr 30


Die zweite Mannschaft hatte am Sonntag spielfrei und konnte sich damit ganz auf das
anstehende Lokalderby gegen Betzweiler-Wälde vorbereiten.


SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SV Betzweiler-Wälde


Sonntag 14.November 14 Uhr 30

Sag uns was du denkst!