Zwei deutliche Siege

SG Felldorf/Bierlingen – SV Wittendorf 1:5

Torschützen: L.Haug 2x, D.Tinnefeld, R.Ruoff, M.Sumser

Ein deutliches Zeichen setzte die Wittendorfer Mannschaft nach der unerwarteten Niederlage in Gündringen beim Auswärtsspiel in Felldorf. Wittendorf war sofort im Spiel und zeigte ein ganz anderes Gesicht wie in Gündringen. In der ersten Viertelstunde war Wittendorf feldüberlegen, aber es konnten noch keine Torchancen herausgespielt werden. In der 23. Minute war es dann aber so weit, nach einem Eckball konnte D.Tinnefeld per Kopf den Führungstreffer erzielen. Danach setzten die Wittendorfer direkt nach und innerhalb von 10 Minuten gelangen zwei weitere Treffer durch R.Ruoff und Spielertrainer M.Sumser zur 3:0 Führung für Wittendorf. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Felldorf zum 1:3 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause wollten die Felldorfer den Anschlusstreffer erzielen und setzten die Wittendorfer etwas unter Druck. Als aber in der 60. Minute L.Haug nach einem schönen Angriff den vierten Treffer für Wittendorf erzielen konnte, war das Spiel gelaufen. Wittendorf war danach die klar bessere Mannschaft und L.Haug konnte mit seinemzweiten Treffer per Elfmeter das letzte Tor in diesem Spiel erzielen. In den letzten 20 Minuten hatte Wittendorf noch einige Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen, aber es blieb bei einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1 Auswärtssieg in Felldorf.

Nächsten Sonntag geht es zum Aufsteiger nach Alpirsbach, davor steht am Mittwoch das Pokalspiel in Klosterreichenbach an.

SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SV Oberiflingen 8:2

Torschützen: CSchmid 2x, L.Haas 2x, R.Franz, D.Strobl, L.Schmid, J.Kober

Nach einem starken Spiel konnte die zweite Mannschaft einen Kantersieg im Lokalderby gegen Oberiflingen verbuchen.