Unentschieden gegen den Meister

SGM Wittendorf – SGM Wittlensweiler 1:1

Im letzten Heimspiel der Rückrunde hatten wir den amtierenden Meister aus Wittlensweiler zu Gast. Da wir noch mitten im Kampf um den 2. Platz stecken war das Spiel für uns sehr wichtig. Leider mussten wir auf Grund der Ferien auf 4 Stammkräfte so wie unseren Torhüter verzichten. Hier gleich mal ein danke schön an die C-Jugend die uns mit drei Spielern ausgeholfen hat.

In der ersten Hälfte sah mein ein ausgeglichenes Spiel. Wittlensweiler versuchte viel mit langen Bällen auf ihren Topstürmer zu Spielen, was wir aber, auch dank des sehr aufmerksam mitspielenden Christian Schwab im Tor, gut im Griff hatten. In der 13. Minute viel dann doch das 0:1 durch einen Elfmeter. Wir steckten aber nicht auf und nach einem Schuss von Michael Seeger wurde der Ball noch unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Die letzten Minuten der ersten Hälfte konnte sich die Gäste bei ihrem stark haltenden Keeper bedanken das es mit diesem Unentschieden in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte agierten wir zuerst auf Augenhöhe. In der folge wurden wir aber immer stärker. Nur der Torerfolg blieb aus. Wir scheiterten an der Latte, am Torhüter der Gäste aber auch am eigenen Unvermögen.

So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Am kommenden Sonntag sind wir zum letzen Spiel der Runde zu Gast in Freudenstadt und Spielen dort um den 2. Platz