Torjäger Christian Braun wird zur neuen Saison Spielertrainer

Nach intensiven Gesprächen kann der SV Wittendorf mit der Verpflichtung des sowohl verbands- als auch landesligaerfahrenen Christian Braun als Spielertrainer für die nächste Saison einen echten Coup landen.
Christian Braun, aktuell noch in Diensten des landesligavierten, SV Zimmern, wird zur neuen Saison in die Fußstapfen von Hans Roman treten und gemeinsam mit Stefan Jäkle das neue Trainerduo für die erste Mannschaft an der Langen Furche bilden.

Hans Roman hatte dem Verein im Januar mitgeteilt, dass er sein Traineramt nach Abschluss zweier erfolgreicher Jahre zum Ende der Saison beenden wird. Stefan Jäkle hatte die Bereitschaft signalisiert, bei passender Konstellation, hinsichichtlich einer weiteren Ausübung des Traineramts gesprächsbereit zu sein.

Bereits in ersten gemeinsamen Gesprächen wurde klar, dass die Einstellung und die spielerische Grundidee der beiden Trainer mit den Vorstellungen der Vereinsführung übereinstimmen.Das neue Trainerduo möchte die junge, aber zunehmend an Erfahrung gewinnende Mannschaft weiterentwickeln um somit an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen.
Dabei wird der neue Trainerkollege von Stefan Jäkle sicher auch eine zentrale Schlüsselfigur auf dem Spielfeld spielen, zählte er doch in den vergangenen Jahren zu den besten Torjägern in den hiesigen Bezirken. Mit seiner Erfahrung und seinen Torjägerqualitäten wird Christian Braun der jungen Mannschaft somit auch direkt auf dem Spielfeld weiterhelfen.

Der SV Wittendorf ist stolz, dass mit dem neuen Trainerduo Braun-Jäkle ein wichtiger Grundstein gelegt werden konnte um den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiter zu führen. Ergänzt wird dieses Trainerduo durch Torwarttrainer Nils Filor, welcher erfreulicherweise auch in der kommenden Saison für das Training der Torspieler verantwortlich sein wird.
Somit ist das 5-köpfige Trainerteam der aktiven Mannschaften komplett. Michael Heinzelmann und Sebastian Ruoff werden ihre Tätigkeit in der zweiten Mannschaft auch in der neuen Saison fortsetzen.
Alle im Verein freuen sich darauf, mit einem super Trainerteam die zukünftigen Aufgaben anzupacken! Heja SVW!