Sieg im vorletzten Spiel der Hinrunde

B-Jugend Bezirksstaffel

SGM Oberiflingen – SGM Wittendorf (1:2) 2:4

Tore: 1:1 Dennis Mutschler, 1:2 Johannes Silzle, 1:3(FE) und 1:4(FE) Dominik Strobl

Im Nachholspiel gegen Oberiflingen waren wir zu Beginn überhaupt nicht konzentriert und leisteten uns viele Fehler. So kam dann auch nach 4 Minuten die kalte Dusche und Oberiflingen ging mit 1:0 in Führung. Wir brauchten noch ein paar Minuten um uns von diesem Schock zu erholen, aber dann drehten unsere Zentralen Spieler endlich auf und übernahmen die Hoheit im Mittelfeld. Dennis Mutschler konnte in der 17 Minute nach einem Einwurf auf Höhe der Eckfahne mit dem Ball in den 16er eindringen und den Ball aus spitzem Winkel im kurzen Eck unterbringen. Nur 3 Minuten später war der sehr agile Dominik Strobl auf und davon, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Der Abpraller viel aber direkt Johannes Silzle vor die Füße der nicht lange überlegte und den Ball mit einem strammen Schuss im langen Eck unterbrachte.

In der zweiten Hälfte blieben wir die Spiel bestimmende Mannschaft und hielten den druck hoch. In der 50. Minute durfte Dominik Strobl nach einem Handspiel zum fälligen Elfmeter antreten und verwandelte ihn sicher zur 1:3 Führung. Wir dominierten weiter das Spiel und kamen oft vor das Tor der Oberiflinger. Einer dieser Angriffe könnte der Torhüter der Gäste nur mit einem Foul im 16er verhindern und wieder war Dominik zur Stelle und verwandelte in der 65. Minute auch seinen zweiten Elfmeter. Nach diesem Treffer war bei uns etwas der Dampf raus und wir versuchten die Führung zu verwalten. In der 70. Minute konnte Oberiflingen nach einem schönen Spielzug über den Flügel noch den Anschlusstreffer erzielen.

Durch diesen Sieg stehen wir vor dem letzten Spieltag mit einem Punkt Rückstand auf dem zweiten Platz welchen wir am kommenden Sonntag daheim gegen Ergenzingen II auf jeden Fall verteidigen wollen.