Saison 2020 / 2021 ist beendet

Der Beirat des Württembergischen Fußballverbandes hat im Rahmen seiner Sitzung am letzten Freitag einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison. Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend. Damit sind die Ergebnisse und Platzierungen aller aktiven Mannschaften der Saison 2020/2021 hinfällig.

Zum Zeitpunkt des letzten Spieles stand unsere 1.Mannschaft in der Landesliga auf dem 12. Tabellenplatz und die 2.Mannschaft auf dem 2.Tabellenplatz in der Kreisliga A. Damit spielt die erste Mannschaft auch nächste Saison wieder in der Landesliga, wobei es wieder 20 Mannschaften sind und es deshalb einen verschärften Abstieg mit 6 direkten Absteigern und einem Teilnehmer an der Relegation geben wird.

Aus heutiger Sicht soll es in der Landesliga am 24.Juli mit den Spielen im WFV-Pokal beginnen, die Runde soll dann am 7.August starten. Für die Kreisligen gibt es noch keinen Terminplan für die neue Saison.

Der Verein und die Trainer werden in den nächsten Tagen beraten, wie es mit der Vorbereitung auf die neue Saison weitergeht, wobei alles von den Corona-Bedingungen abhängt, die momentan kein Mannschaftstraining zulassen. Wir hoffen alle, bald wieder einen geregelten Trainingsbetrieb auf dem Sportplatz zu haben, seit Ende Oktober 2020 war das ja nicht mehr möglich.

Bedingt durch die Corona-Einschränkungen ist auch das Sportheim seit November 2020 geschlossen, vielleicht ist hier bei einer positiven Entwicklung der Fallzahlen eine Eröffnung im Juni wieder möglich.

Hinweis zur Generalversammlung für das Vereinsjahr 2020

Diese Generalversammlung möchten wir unbedingt im Sportheimdurchführen, wenn wir dafür die Genehmigunghaben,werden wir rechtzeitig die Einladung veröffentlichen.