Rückschlag im Abstiegskampf

B-Jugend Bezirksstaffel

SGM Seewald / Grömbach : SGM Wittendorf 2:1

Tor: 1:1 Ahmadi Zabiuhla

Mit einem Sieg gegen die SGM Seewald hätten wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und den Abstiegsplatz verlassen. Leider waren wir in diesem Samstags-Spiel sehr ersatzgeschwächt und nur durch die Aushilfe aus der C-Jugend hatten wir einen Auswechselspieler dabei.
Zu beginn war das Spiel ausgeglichen und beide Teams tasteten sich ab. Leider mussten wir nach 10 Minuten nach einem Standard schon den ersten Rückschlag hin nehmen. Aber wir bewiesen Moral und hielten gut dagegen. in der 30. Minute wurden unsere Bemühungen dann belohnt und Zabi brach über den Flügel durch und konnte den Torhüter mit einem Tunnel zum 1:1 überwinden. Gegen Ende der ersten Hälfte rückte wieder Nils Huß im Tor in den Mittelpunkt der mit starken Paraden einen erneuten Rückstand verhindern konnte.
In der zweiten Hälfte dann sofort der erneute Rückschlag als wir den Ball nicht konsequent klären konnten und Nils mit einem Schuss aus zweiter Reihe überwunden wurde. Wir haben dann natürlich alles nach vorne geworfen aber unsere Kräfte haben nicht ausgereicht und die SGM Seewald war näher am 1:3 als wir am ausgleich.
Leider hat die SGM Seewald an diesem Samstag verdient gewonnen und wir stecken nun im Abstiegskampf fest.
Nächsten Sonntag haben wir mit der Spvgg Freudenstadt dann den aktuellen Tabellenführer und somit das nächste schwere Spiel vor der Brust.