Pfingstsamstag zwei Heimsiege!

SV Wittendorf – SV Seedorf 2:1

Tore: L. Skoda, H. Seeger

Durch die beiden späten Treffer von Lysander Skoda und Henry Seeger konnte unsere erste Mannschaft gegen den SV Seedorf mit 2:1 gewinnen und somit die rote Laterne an die Gäste zurück geben. Beim Heimspiel am Pfingstsamstag musste man bereits in der 8. Minute die Führung der Gäste hinnehmen. Der SVW kam dann immer besser ins Spiel. Als unsere erste Mannschaft in der 78. Minute eine mehr als fragwürdige Rote Karte kassierte, schien das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. In der 84. Minute schraubte sich Lysander Skoda in die Höhe und nickte zum viel umjubelten 1:1 ein! Doch damit nicht genug, Henry Seeger legte nach einem Solo-Lauf sogar noch das 2:1 nach und das Spiel war entschieden. Rechnerisch wäre der Ligaverbleib bei 7 Punkten Rückstand und 3 verbleibenden Spielen noch Möglich, aber die Chancen gehen gen Null. Jetzt gilt es die restliche Zeit in der Landesliga zu genießen und sich mit Anstand zu verabschieden.

SV Wittendorf U23 – SV Glatten 2:1

Tore: K. Hug. S. Ruoff

Die U23 konnte ihr Spiel am Pfingstsamstag ebenfalls gewinnen und führt die Tabelle nun mit 10 Punkten Vorsprung vor Glatten an. Wohlwissend, dass (anders als bei den Gästen) nicht auf biegen und brechen ein Sieg nötig ist, begann unsere U23 eher defensiv und wartete ab, was Glatten zu bieten hat. In der Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei das 0:1 mehr in der Luft lag als das 1:0. In der zehnten Minute wurde Robin Huß von Felix Mania im gegnerischen Strafraum gut in Szene gesetzt und vom Abwehrspieler von den Beinen geräumt. Kevin Hug verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum vielumjubelten 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Sebastian Ruoff auf 2:0. Die Gäste kamen ebenfalls noch vor der Pause zu einem Treffer und verkürzten auf 2:1. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen, Chancen auf beiden Seiten wobei Glatten angesichts der Tabellensituation nicht zwingend genug zu Werke ging. Die U23 verteidigte gut, kam selbst immer wieder zu gefährlichen Chancen und brachte den Vorsprung somit über die Zeit. Bei Abpfiff gab es kein Halten mehr! 10 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz zwei, 4 verbleibende Spiele. 4 Spiele um den einen nötigen Sieg einzufahren, damit die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in trockenen Tüchern ist. Wahnsinn.

Die erste Mannschaft schlägt Seedorf mit 2:1 ! Foto: Martin Burkhardt

Abpfiff!: Die U23 stellt die Weichen Richtung Aufstieg! 2:1 Heimsieg gegen Glatten. Foto: Martin Burkhardt