Erster Landesligasieg für den SV Wittendorf

SV Wittendorf – GSV Maichingen     5:1
Tore: 1:0 (3.) / 2:0 (12.) / 3:0 (26.) / 4:0 (44.) Sandro Bossert – 5:1 Lysander Skoda

Einen Sieg im ersten Landesligaheimspiel gab es für den SVW gegen die Gäste aus Maichingen.
Bereits nach 2 Minuten kamen die Gästen gefährlich vors Tor und der SVW hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten.
Direkt im Gegenzug erzielte Sandro Bossert nach einem weiten Einwurf per Kopfball das vielumjubelte 1:0.
Der SVW wurde nun gefährlicher und war meist nur durch Fouls zu stoppen. Nach einem Foulspiel an Lucas Haug erhielt der SVW einen Freistoß.
Sandro Bossert legte sich die Kugel zurecht und traf aus ca. 18m zum 2:0. Der SVW hatte das Spiel nun unter Kontrolle wobei die Gäste auch
das ein oder andere Mal gefährlich vor Torwart Timo Bronner auftauchten. Wiederrum Sandro Bossert traf in der 26. Minute zum 3:0 und konnte kurz
vor der Pause sogar noch das 4:0 erzielen. Kurz nach der Pause keimte bei den Gästen noch etwas Hoffnung auf als sie in der 46. Spielminute zum 4:1 verkürzen konnten.
Der SVW verwaltete seinen Vorsprung aber gut und sicher und konnte in der 80. Minute, mit einem strammen Schuß in den Winkel, durch Lysander Skoda sogar
noch den 5:1 Treffer erzielen. Dieses bedeutet auch den Endstand.
Nach den Niederlagen in Freudenstadt und dem Aus im Pokal tut dieser Sieg allen gut und war sehr wichtig für die Moral.
Auf diese Leistung kann man in den nächsten Spielen aufbauen.

Bericht Schwarzwälder Bote: