A-Jugend Testspiel gegen den VfL Chemnitz

A Jugend Testspiel

SGM Wittendorf – VfL Chemnitz 2:1

Am Ostersamstag hat sich die A-Jugend sehr gefreut unsere Gäste aus Chemnitz zu einem Testspiel begrüßen zu dürfen. Der VfL Chemnitz gastierte zu seinem Ostertrainingslager in Freudenstadt und hat sich gefreut in uns einen Testspielgegner gefunden zu haben.

Nach zuletzt zwei verlorenen Rundenspiele tat uns dieses außergewöhnliche Testspiel sehr gut. Bei schönstem Frühlingswetter sahen die Zuschauer an der langen Furche ein munteres und sehr faires Spiel.Wir waren von beginn an gut im Spiel. Luca Schmid war in den ersten 15 Minuten kaum zu bremsen und prüfte den Gästetorhüter mit einem satten Volleyschuss. Diesen Schuss konnte der Torhüter mit einer sehenswerten Parade aber entschärfen. Auch im weiteren Spielverlauf scheiterten wir noch öfters am gut haltenden Gästetorhüter. Auf der anderen Seite stand unsere Abwehr sehr gut und sollte doch mal was aufs Tor kommen war Nils Huß sofort zur stelle. So ging man mit einem guten 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war das Spiel dann nicht mehr ganz so intensiv. Das nutzte Tilmann Schmid und wurde im Mittelfeld immer stärker. Nach einem schönen Spielzug war Tilmann auf dem rechten Flügel durch und konnte von der Grundlinie eine perfekte Flanke auf unseren jüngsten, Dennis Mutschler, schlagen der per Kopf die Führung erzielte. Kurz darauf waren wir in der Defensive nicht konsequent genug und der VfL Chemnitz konnte ausgleichen. In der 75. Minute war es wiederum Dennis der mit unserem Neuzugang, David Luft, wunderschön kombinierte und zur verdienten Führung einschob. Wir waren insgesamt etwas stärker als unsere Freunde aus Chemnitz und so geht der Sieg auch in Ordnung.

Das vom Schiedsrichter, Leon Beilharz aus Alpirsbach, sehr gut geleitete Spiel war für beide Mannschaften ein tolles Erlebnis und sollte uns einen positiven Schub für die weitere Rückrunde geben. Wir wünschen unseren Gästen aus Chemnitz eine gute Heimreise und eine erfolgreiche Rückrunde in der Landesklasse West

Die A-Jugend bestreitet Ihr nächstes Spiel am 04.05 zu Gast in Dornhan