Zwei Niederlagen zu Hause

SV Wittendorf – VFL Nagold 0:4


Nach dem unerwarteten Auswärtssieg in Ehningen war leider gegen den Tabellenzweiten aus
Nagold für den SVW nichts zu holen. In der ersten Viertelstunde starteten die Nagolder furios
und hätten bereits frühzeitig in Führung gehen müssen, allerdings scheiterten sie mehrmals
am guten Torhüter M.Kaupp. In der 16.Minute fiel dann aber doch der Führungstreffer für
Nagold, als der Ball nach mehreren Klärungsversuchen doch wieder beim Nagolder Spieler
landete. Danach konnte sich Wittendorf etwas vom Druck der Nagolder befreien und hatte
dann auch die beste Phase im Spiel. Kurz vor der Pause wäre beinahe der Ausgleich gefallen,
als der Nagolder Torhüter sich den Ball fast ins eigene Tor geboxt hätte.
In der zweiten Halbzeit hatte Wittendorf einen guten Start und in der 56.Minute auch eine
gute Torchance zum Ausgleichstreffer. In der 59. Minute gab es dann aber die entscheidende
Szene im Spiel, als nach einem Ballverlust im Wittendorfer Spielaufbau ein Nagolder Spieler
durch die komplette Wittendorfer Defensive marschierte und sein Mitspieler das erlösende 2:0
für Nagold erzielen konnte. Nach diesem Tor war die Moral von Wittendorf gebrochen und
Nagold konnte noch zwei weitere Tore zum Endstand von 4:0 für Nagold nachlegen.
Der Sieg fiel vielleicht um 1 Tor zu hoch aus, war aber für Nagold hochverdient. Wittendorf
konnte leider nicht an die gute Leistung in Ehningen anknüpfen, was zum einen an den vielen
Corona bedingten Ausfällen lag, zum anderen hat aber auch der letzte Siegeswille gefehlt.
Es stehen jetzt im März noch 4 ganz entscheidende Spiele an, bei denen unbedingt gepunktet
werden muss.


Nächste Spiele:
Mittwoch, 16.3. um 19 Uhr 30 FC Rottenburg – SV Wittendorf
Samstag, 19.3. um 15 Uhr 30 SG Empfingen – SV Wittendorf
Mittwoch, 23.3. um 19 Uhr 30 SV Wittendorf – VfL Mühlheim
Samstag, 26.3. um 12 Uhr 30 SV Wittendorf – SV Seedorf


SV Wittendorf II / VfB Lombach II – SC Kaltbrunn 0:3
In diesem Spiel zeigte die zweite Mannschaft eine sehr schwache Leistung und das
Endergebnis stand schon zur Halbzeit fest.


Nächste Spiele:
Sonntag, 20. März 2022 um 15 Uhr SV Glatten – SV Wittendorf II / VfB Lombach II

Sag uns was du denkst!