Wichtiger Sieg im Derby // Zweite Mannschaft mit Unentschieden

SV Wittendorf – TSF Dornhan 2:1

Torschützen: L.Haug, T.Jung

Durch einen knappen Heimsieg gegen Dornhan bleibt der SVW weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga.

In einer Partie, die vor allem von der Spannung bis zur letzten Minute der Nachspielzeit lebte, setzte sich Wittendorf etwas glücklich gegen eine gleichstarke Mannschaft aus Dornhan durch.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte Wittendorfnach einem schönen Spielzug in der 29. Minute durch Torjäger L.Haug die 1:0 Führung erzielen. Leider konnte Wittendorf diese Führung nicht in die Halbzeitpause mitnehmen. In der 42. Minute konnte Dornhan nach einem Abwehrfehler von Wittendorf den 1:1 Ausgleich erzielen.

In der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Spiel wie in der ersten Hälfte. Durch einen schönen Fernschuss konnte T.Jung bereits in der 49. Minute den SVW wieder ich Führung bringen. Danach versuchte Dornhan vehement den Ausgleich zu erzielen, die Wittendorfer Defensive konnte aber an diesem Tag alles abwehren und wenn doch etwas auf das Tor kam, war der   Wittendorfer Torhüter L.Finkbeiner zur Stelle. Wittendorf hatte dieses Mal im Gegensatz zum Hinspiel in Dornhan auch das notwendige Spielglück und so konnten die Spieler und die Fans nach Abpfiff vom sehr guten Schiedsrichter den 2:1 Heimerfolg feiern.

SV Wittendorf – TSF Dornhan 1:1

Torschütze: C.Schmid

Nach einer schwachen Leistung musste sich die Wittendorfer Zweite mit einem Punkt im Spiel gegen Dornhan zufriedengeben.