Weihnachtsgruß und Ausblick

Weihnachtsgruß & Ausblick

Liebe Vereinsmitglieder, Fans und Gönner,

das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende.

Darum wollen wir die Möglichkeit nutzen, Zurückzublicken und dafür recht herzlich Danke zu sagen.

Vielen Dank, für Eure Bemühungen im Rahmen von Sport- und Arbeitseinsätzen im Dienste des SV Wittendorf. Gemeinsam haben wir in einem weiteren turbulenten Jahr vieles auf und um die Sportplätze bewegt.

Im Detail möchten wir hier nochmal unsere 3 Top Projekte benennen und auch für jegliche Unterstützung zur Realisierung recht herzlich danken.

Renovierung des Terrassenbereichs sowie des Dachs,
3.Platz bei der Lotto BW-Vereinsaktion zur Beschaffung von Kabinen- & Sportplatzausstattung (Bewegliches Trainingstor, Massageliege, etc.),
Gründung der SGM Lossburg – Wittendorf – Lombach im Jugendbereich mit dem Kooperationspartner ARBURG

Darüber hinaus ist es uns gelungen, sportlich weiterhin mit der ersten Mannschaft in der Landesliga sowie mit der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A1 zu spielen.

Die 1. Mannschaft belegt derzeit einen 17. Platz nach 19 absolvierten Spielen und einer Ausbeute von 18 Punkten. Folglich fehlen derzeit 5 Punkte zum ersten nicht-Abstiegsplatz somit ist das Ziel Klassenerhalt weiterhin in greifbarer Nähe und erfordert weiterhin unseren Fokus.

Die 2. Mannschaft belegt derzeit einen hervorragenden 3. Platz nach 12 absolvierten Spielen und einer Ausbeute von 22 Punkten. Damit ist man zum aktuellen Stand 3 Punkte hinter dem Relegationsplatz.

Das Jahr 2021 war für uns alle erneut durch viele Herausforderungen geprägt. Als Verein ist es uns wieder einmal gelungen, die Stolpersteine beiseite zu räumen und dadurch sportlich als auch gesellschaftlich optimal auszurichten. Dies konnte nicht zuletzt durch euer Mitwirken gemeistert werden. Das Jahr hat uns gezeigt, dass wir jederzeit auf euch zählen können und ihr allesamt hinter dem Verein steht.

Vielen Dank für DEINE Unterstützung.

SVW #rotundweiss

Leider konnten wir dieses Jahr unser 90-jähriges Jubiläum nicht wie gewünscht durchführen, sodass wir uns für eine Verschiebung ins kommende Jahr ausgesprochen haben. 90 Jahre ist eine lange Zeit – viele Höhen, aber auch viele Tiefen mussten bis zum heutigen Tage durchlaufen werden. Aus diesem Grund soll für eine Feier auch der entsprechende Rahmen dafür ermöglicht werden.

Der Ausblick für 2022 ist wiedermal nur schwer abzuschätzen. Wir wünschen uns jedoch, dass sowohl auf gesellschaftlicher als auch sportlicher Ebene der Zusammenhalt im Verein als auch zu unseren Schnittstellen über die Vereinsgrenzen hinaus weiterhin besteht und in der Zukunft gestärkt wird.
Das Ziel muss es sein, dass wir uns im neuen Jahr als Spieler, Mitglied, Fan und Gönner unserer Leidenschaft, dem Fußball, widmen und unseren Verein für die Zukunft bestmöglich ausrichten, um die kommenden Herausforderungen erfolgreich meistern zu können.

Die diesjährige Weihnachtsfeier kann leider nicht, wie ursprünglich am 29.12.21 geplant, durchgeführt werden. Wir wollen aber gemeinsam mit euch im kommenden Jahr auch das nachholen.

*Wir wünschen EUCH allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. *

Bleibt gesund!
Bleibt sportlich!
Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 mit hoffentlich vielen Spielen und Veranstaltungen an der Langen Furche.

Vorstandschaft SV Wittendorf 1931

hejaSVW