Unglückliche Niederlage für die B-Jugend

B-Jugend Bezirksstaffel

SGM Wittendorf – SGM Baiersbronn 2:3

Tore: 1:2 Tilmann Schmid, 2:2 Dominik Schillinger

Zum heutigen Spiel hatten wir unseren direkten Tabellen Nachbarn aus dem Murgtal zu Gast. Wir wussten das wir mit einem Sieg bis auf den 2. Platz vorrücken konnten. Leider verschliefen wir den Spielbeginn total und mussten uns schon nach wenigen Minuten bei Nils Huß im Tor bedanken der aus kurzer Distanz mit einer super Reaktion den frühen Rückstand verhindern konnte. Auch in der Folge liefen wir im Mittelfeld nur hinter her und Baiersbronn war in allen belangen die bessere Mannschaft. Nur Nils im Tor zeigte eine super Leistung und konnte mehrere Hoch karäter vereiteln. Eine Minute vor der Halbzeit viel dann doch noch des Tor zum 0:1

Wir wussten das wir in der zweiten Hälfte uns in vielen Punkten verbessern mussten, was uns auch stück für stück gelang. Mit jeder Spielminute wurden wir stärker und konnten schöne Angriffe nach vorne Tragen. Nach einem Freistoß von Baiersbronn Pfiff der Schiedsrichter und zeigte auf den Elfmeterpunkt wegen Halten. Dieses Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und erhöhten auf 0:2. Dieser erneute Rückschlag motivierte uns nur stärker und unsere Leihgabe aus der C-Jugend, Tilmann Schmid, konnte eine Flanke von Luca Schmid am Eck des 5 Meteraums mit der Brust annehmen und ansatzlos im Tor unterbringen. Nur zwei Minuten später war es wieder Tilmann der Dominik Schillinger auf die Reise schickte welcher dann vor dem Tor die nerven bewahrte und überlegt zum 2:2 Ausgleich einschob. Nun wurde das Spiel zunehmend hektischer und wir machten uns selbst wieder das leben schwer als wir einen Konter nur durch ein Foul im 16er stoppen konnten und dem Schiedsrichter gar keine andere Wahl ließen als wieder auf den Punkt zu zeigen. Den Fälligen Strafstoß konnte Nils im Tor zwar parieren, aber zum Unverständnis aller Pfiff der Schiedsrichter erneut und ließ den Strafstoß wiederholen da Nils sich anscheinend regelwidrig im Tor bewegt haben soll. Denn 3 Strafstoß in diesem Spiel schoss dann wiederum ein anderer Schütze souverän zum 2:3 Endstand ins Tor.

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast bei der SGM Horb