Unentschieden im ersten Rückrundenspiel

B-Jugend Bezirksstaffel

SGM Wittendorf – SGM Hallwangen 1:1

Im ersten Spiel der Rückrunde hatten wir die SGM Hallwangen zu Gast. Nach einer mäßigen Vorbereitung wollten wir im erstens Spiel den ersten Sieg einfahren. Leider bekamen wir in der ersten Hälfte überhaupt keinen zugriff auf das Spiel und mussten den Gästen das Feld überlassen. Unser Spiel war geprägt von Ungenauigkeiten und technischen Fehlern. Billy Holzapfel im Tor musste zweimal in höchster Not einen Rückstand verhindern. Einen Fehler in der Abwehr konnten die Gäste dann aber doch zum 0:1 verwerten. Nach diesem Treffer wachten wir endlich auf und konnten uns deutlich steigern.

In der zweiten Hälfte bot sich ein gänzlich anderes Spiel. Wir konnten die Gäste in die Defensive drücken und das Spielgeschehen bestimmen. Auch unsere bis dahin nicht existierende Offensivabteilung drehte jetzt richtig auf und konnte gute Chancen generieren. Mitte der zweiten Hälfte belohnten wir uns endlich. Nach einem Freistoß kam unser Spielführer Christian Schwab mit dem Kopf an den Ball und brachte Ihn sicher im Tor unter. Auch in den nächsten Minuten hatten wir viele Chancen, vor allem durch den schnellen Luca Schmid über den Flügel. Aber leider konnte er seine Aktionen nicht sauber zu Ende spielen. So blieb es dann beim Unentschieden.

Wenn wir in den nächsten Spielen an die zweite Hälfte anknüpfen können und unsere Chancen konsequent verwerten sind wir auf einem guten Weg für die Rückrunde

Am kommenden Samstag sind wir zu Gast in Ergenzingen.