Sieg im ersten Saisonspiel

SGM Wittendorf – SGM SV Felldorf/Starzach

3:1 (Torschützen: Fabian  Pfau 2x, Luca Schmid)

Zum Saisonauftakt empfing unsere SGM den Auftsteiger aus Felldorf/Starzach.

Nach anfänglichem Abtasten und mehrere kleineren Chancen auf beiden Seiten, nahmen unsere Jungs das Heft immer mehr in die Hand. Es dauerte bis zur 17. min als Fabian Pfau eine Hereingabe durch Dennis Mutschler im Fünfmeterraum erfolgreich verwertete und das 1:0 erzielte. In der Folgezeit hatten wir mehrere Chancen welche aber der gut aufgelegte Torhüter der Gäste allerdings allesamt entschärfte. Aber auch der Gegner kam unserem Tor gefährlich nahe, scheiterte aber an unserem Torwart, Nils Huss. So gingen wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach personellen Wechseln kam unsere elf besser aus der Kabine und erhöhte bereits in der 47. min auf 2:0. Domi Strobl legte einen sehr guten Diagonal-ball von Noor-Ahmed per Kopf auf Fabian Pfau ab, dieser lies einen Gegenspieler aussteigen und dem Torhüter keine Chance. Es ging nicht lange und es klingelte ein drittes mal. In der 58. Minute bekam der eingewechselte Luca Schmid den Ball und schloss eiskalt aus 14 Metern zum 3:0 ab. Ab da an hatten wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, allerdings ohne groß weitere Chancen herauszuspielen. In der 67. min bekam der Gegner einen berechtigten Elfmeter und verkürzte zum 3:1. Dies war sogleich auch der Endstand.

Mit diesem Ergebnis sind wir erfolgreich in die Saison gestartet und können mit selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen.

Das nächste Spiel unserer SGM findet am Samstag den 22. September um 16:00 Uhr in Freudenstadt statt.