Sieg am letzten Spieltag

SGM Wittendorf – SGM Glatten 5:1

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (21.) Tobias Eberhardt, 3:1 (45.) Luca Schmid, 4:1 (73.), 5:1 (88.) Nico Kübler

Bericht: Am letzten Spieltag hatten wir zum Derby die SGM Gatten zu Gast. In diesem Spiel ging es um nichts mehr, was man dem Gegner auch anmerkte. Wir wollte aber mit einem Sieg unseren 3. Platz sichern und gaben Vollgas. Nach 19 Minuten war Tobi mit einem direkten Freistoßtor erfolgreich. Nur zwei Minuten später erhöhte er per Direktabnahme auf 2:0. Doch Glatten schaffte den Anschluss und hielt das Spiel offen. Kurz vor Halbzeitpfiff spielten wir uns mit vier schnellen Pässen durchs Mittelfeld und Luca blieb vor dem Tor eiskalt und überlupfte den Torhüter zur 3:1 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte passierte lange nicht viel, bis Tilmann Schmid einen Freistoß so perfekt platzierte, das unser Kapitän Nico nur noch den Fuß hin halten musste. Den Schlusspunkt in einem guten Spiel setzte Nico mit einem satten Schuss in den Winkel.

Somit beendet die A-Jugend die Vorbereitung nach 8 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz mit 16 Punkten und 28:15 Toren.