B-Jugend Rundenabschluss beim 44. Internationalen U-17 Turnier in Durchhausen

Vom 23.06.17 – 25.06.17 waren wir wieder zu unserem traditionellen Rundenabschluss- Turnier zu Gast in Durchhausen. Wir machten uns am Freitag Nachmittag bei bestem Wetter mit 18 Kindern und 4 Betreuern auf den Weg nach Durchhausen bei Tuttlingen. Am Abend stand zuerst das Einrichten der Zelte und anschließen ein gemütliches Grillen an.

Samstag morgens begann dann das 44. Internationale B-Jugend Turnier mit Mannschaften aus ganz Baden Württemberg. Wir konnten uns in unserer Gruppe gut behaupten und den Tag mit zwei Siegen und zwei Unentschieden sowie 0 Gegentoren beenden.

Am Abend wurde den Spielern mit den meisten Trainingseinheiten ein kleiner Preis überreicht. Auf Platz 1 mit 57 von 61 Einheiten: Janosch Selbmann, Platz 2: Zabiuhla Ahmadi (53 von 61), Platz 3 Dominik Schillinger (52 / 61).

Am Sonntag Spielten wir in unserem letzten Gruppenspiel wiederum 0:0 und beendeten somit die Gruppenphase hinter dem späteren Turniersieger, FC 08 Villingen, auf dem 2. Platz mit 8 Punkten und 4:0 Toren.

Im Viertelfinale trafen wir dann auf unsere alten Bekannte aus Goßheim die wir letztes Jahr bei diesem Turnier kennen gelernt haben und gegen die wir in der Vorbereitung auch ein Testspiel absolvierten. Wir waren im Spiel von Anfang an gut dabei und Dominik Schillinger erzielte das wichtige 1:0. Leider war es Goßheim die uns unser erstes Gegentor zum 1:1 einschenkten. Doch wir blieben weiter dran und nach einer schönen Kombination über den Flügel konnte Zabiuhla Ahmadi zum 2:1 Sieg einnicken.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den TSF Ditzingen. Auch in diesem Spiel waren wir auf Augenhöhe und hatten die besseren Torchancen. Leider sind wir zwei mal im 1 gegen 1 am gegnerischen Torhüter gescheitert. Im folgenden Elfmeterschießen erwies sich der TSF Ditzingen als sehr nervenstark und verwandelte alle Elfmeter unglaublich sicher und gewann Souverän mit 2:4.

Somit beendeten wir das Turnier wie im letzen Jahr auf einem hervorragenden 3. Platz.

Turniersieger wurde der FC 08 Villingen welcher nach einem 1:1 in der Regulären Spielzeit in einem Elfmeterkrimmi die TSF Ditzingen mit 13:12 besiegte.

Anschließen wurde der gute 3. Platz noch gebührend bei einer Pizza im dortigen Sportheim gefeiert.

Wir Trainer möchten unserer Mannschaft ein großes Lob für die erbrachte Leistung und den Zusammenhalt im Team aussprechen. Nur durch diese Moral und diesen Zusammenhalt konnten auch höherklassige Teams besiegt werden und mit etwas mehr Glück im Elfmeterschießen wäre der Turniersieg durchaus greifbar gewesen.

Somit konnte die B-Jugend der SGM Wittendorf die Saison 2016 / 2017 äußerst erfolgreich beenden.